Digitale Signatur nur für bestimmte Konten???

  • #1
F

Flusskrebs132465

Guest
Hallo Leute,
ich habe von Thawte eine digitale Signatur, die ich gerne automatisch in meine Emails einfügen möchte. Allerdings nur bei Emails eines bestimmten Kontos - bei den anderen Konten sollen die Nachrichten nicht automatisch digital unterschrieben werden. Geht das?? ???
 
  • #2
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass das nicht geht. Einzigster Workaround den ich dir empfehlen kann sind zwei unterschiedliche Outlook-Profile.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich kenne ich auch recht viele Hebel und Schalter in Outlook, aber diesen habe ich leider auch nicht finden können (warum auch immer)?!?!?
Ich gehe daher davon aus, dass Du Recht hast: es geht nicht.
Leider, denn man hat je oft extra einen anonymen Email-Account fürs Internet, damit nicht jeder gleich deine eigentliche (pwivat genutzte) Email-Adresse zumüllt. Da genau diese aber im Zertifikat ersichtlich ist, macht das zertifizieren von Freemail-Accounts (die imme rmal wieder wegen Spam gelöscht werden) wenig Sinn.

Wenn noch jemand eine Idee hat: sehr gerne.

Ansonsten closed
 
Thema:

Digitale Signatur nur für bestimmte Konten???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben