Digitale Video Kamera

  • #1
D

DaTron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir mit Suchtips oder Empfehlungen helfen.

Ich suche eine Digitale Video Kamera

Sie sollte auf jeden Fall eine lange Akkulaufzeit haben,
leicht zu bedienen sein,
einen großen Speicher haben
Der Optische Zoom sollte so groß wie möglich sein.
nicht teuer als 500 € kosten.
Wenn man mit der Kamera noch normale Fotos machen wäre super.

Das wären erstmal meine Wünsche, aber wie immer werde ich wohl Kompromisse machen müssen. ;)

Ob nun Marke oder Noname ist egal, Hauptsache die Verarbeitung ist gut.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir bei der Findung einer Digitale Video Kamera helfen.
Oder auch Tips geben auf was ich noch Achten sollte.



[br][blue]*Schmani: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo

wie ich dich verstehe, suchst du eine Digitale Kamera mit Video Funktion.
Haben eigentlich fast jede.

Die Empfehlung meinerseit liegt auf Minolta bzw. Sony (Sony hat Minolta aufgekauft)
Sony DSC H2, H5, H7 bzw H9. (Abstammung von Minolta Dimâge Z-Serie)
Allerdings ist die Videoaufnahme auf VGA Modus begrenzt, bis 640x480 (0,3 Mega Pixel) und 30 Bilder pro Sekunde.
(Was allerdings bei jeder Digitale Kamera ist)
Speicher hängt von der Speicherkarte ab, die man verwendet.

Um aber länger Filme zu drehen, wo der AKKU lange hält, würde ich überlegen auf Minolta Dimâge Z5 zu gehen,
4x AA Akku/Batterien. (z.B. 4x 2.700 A = 10,8 A)
Nachteil, gibt es wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt.
(Minolta Dimâge Z6 hat eine Videoauflöung nur noch von 320x240 weniger als 0,1 Megapixel)

Sony DSC H7 kosten 449,- Euro (Unverbindliche Preisempfehlung)

Was die Qualität an geht, darf man nicht viel erwarten bei Video, bei allerdings Fotos, darf man sich freuen.

Andere Variante wäre Camcorder.
Sony DCR-DVD 306, allerdings nur 1,1 MP bis 500 Euro. viele haben nur 0,8 MP.
Vielfach ist ein Foto Knopf bei, aber es wird nur wie ein Film aufgenommen mit 5 Sekunden Standbild. Das ist das Foto. (auch nur die geringe MegaPixel von 1,1)
 
Thema:

Digitale Video Kamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben