Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten?

Dieses Thema Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von redeye, 22. Juli 2013.

Thema: Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten? Hallo, ich benötige dringendst eine neue Digitalkamera für den Urlaub. Es geht schon in einer Woche los! Ich habe...

  1. Hallo,

    ich benötige dringendst eine neue Digitalkamera für den Urlaub. Es geht schon in einer Woche los! Ich habe meine letzte Digitalkamera vor Ewigkeiten gekauft und habe jetzt überhaupt keine Ahnung mehr worauf man achten muss. Das mit den Megapixelzahlen war damals ja schon nicht mehr so wichtig. Worauf sollte man den heutzutage achten? Ich habe hier schon ein paar (für mich) gute Angebote gefunden. Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass sie gute Bilder macht und einfach zu bedienen ist. Also eine typische Schnappschuss und Urlaubscam. Kann mich vielleicht jemand kurz briefen worauf ich beim Kauf achten sollte?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hallo,

    beim Kauf würde ich, wie du schon geschrieben hast, nicht auf Megapixel achten. Empfehlenswert und mittlerweile oft integriert sind optische Bildstabilisatoren.
    Die Canon Ixus 500 HS für 139 Euro beispielsweise besitzt einen solchen.
    Ein Test (inklusive Testbilder) findest du hier: http://www.ephotozine.com/article/canon-ixus-500-hs-digital-compact-camera-review-18501
    Als Kamera für den Urlaub und Schnappschüsse reicht diese Canon sicher aus.

    Gute Bilder (was genau sind für dich gute Bilder?) können Kameras dieser Preisklasse mittlerweile alle machen.
     
  3. Ich würde nur Kameras mit Sucher nehmen. Also solche, wo man mit dem Auge durchschauen kann. Bei sehr hoher Umgebungshelligkeit als auch bei sehr wenig Licht schaut man mit->nur Monitor' in die Röhre.
     
  4. Hey,

    danke euch. Ich habe so und so schon zur Canon Ixus tendiert, weil ich vor ein paar Jahren schon mal eine hatte. Freut mich, dass die immer noch ganz gut sind. Danke vor allem für den Testbericht, habe sie jetzt bestellt. Es muss ja schnell gehen bei mir. Außerdem sieht sie einfach schick aus, aber das begeistert wohl eher die Damenwelt. Nein im Ernst, ich denke, dass diese Kamera meinen Ansprüchen gerecht werden wird. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Urlaub! mml

    Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tipp - "Picasa" Bildverwaltung für Digitalkameras Windows XP Forum 17. Juli 2004
Suche einen Treiber für die Digitalkamera HP Photosmart 318 Windows XP Forum 27. Juli 2003
digitalkamera wird nicht erkannt Windows XP Forum 22. März 2010
Suche kompakte Digitalkamera (Kaufberatung) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Jan. 2010
Digitalkamera im handy Windows XP Forum 25. Jan. 2008