Digitalkamera kaputt?

Dieses Thema Digitalkamera kaputt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von power__user, 27. Dez. 2007.

Thema: Digitalkamera kaputt? Ich habe seit Weihnachten eine Digitalkamera von Samsung. Damit habe ich neulich ein Foto von meinem Sohn gemacht,...

  1. Ich habe seit Weihnachten eine Digitalkamera von Samsung.
    Damit habe ich neulich ein Foto von meinem Sohn gemacht, wie er mit bunten Duplo-Steinen spielt. Als ich das Bild am PC betrachtet habe war das ganze Bild voller Steine.
    Ich vermute, dass die Linse oder der CCD-Sensor kaputt sind und irgendwelche Lichtreflektionen erzeugt.

    Kann mir da jemand helfen?

    Dank im Vorraus
     
  2. Ich habe ein AMD Athlon 3000+ (Sockel A)
    Ein Mainboard von Asus mit 1024MB DDR Ram
    Die Kamera ist eine Samsung S860.

    Wie gesagt denke ich, dass mit der Linse oder dem CCD etwas nicht stimmt, da das ganze Bild voller Klötze ist.

    mfg. power__user
     
  3. Hallo,

    dann konkretisiere ich meine Fragen:

    Mit welchem Tool lässt Du Dir Deine Bilder anzeigen ?

    Ist das Bild auch in der Vollansicht voller Klötze ?

    Es könnte ja sein, das nur ein bestimmter Ausschnitt des Bildes gezeigt wird, weil Du mit sehr hoher/Hoher Auflösung fotografiert hast.

    Tritt der Fehler auch bei anderen Motiven bzw. Bildern auf ?


    Grüße ITM4
     
  4. Andersrum könnte man auch fragen, wie das Bild auf dem Display der Kamera selbst ausschaut. Da sieht man doch schon, ob das Bild gröbere Fehler enthält.
     
  5. Auf dem Display kann ich so keine Fehler erkennen.
    Das Bild habe ich mit Windows Bild-und-Faxanzeige betrachtet.
    Beim Ausdrucken kommt nur ein Blatt heraus, mit irgendwelchen komichen Symbolen.

    mfg. power__user
     
  6. Sorry, Doppelpost,

    ja, das problem tritt auch bei anderen Motiven auf (Ich habe es gerade getestet). Teilweise ist das Bild wie zerbrochen sodass Bildteile an der total falschen Stelle sind. Deshalb habe ich Anfangs auch vermutet, dass es sich um einen Fehler in der Linse handelt, eine Spiegelung oder sowas.

    mfg. power_user
     
  7. Ja was nun?
    Fehler nur auf dem PC oder auch bei der Ansicht auf dem Kamera-Display?

    Ah, noch was eingefallen.
    Sind die Bilder zufällig im raw-Format?
     
  8. Du kannst Dinge erwarten ;)

    Du hast geschrieben, man könnte fragen, hattest aber nicht gefragt. ::)
    Hier musst du alles aus der Nase ziehen. ;)
     
  9. lieber Knecht Ruprecht,
    natürlich ist die Konfig eines Rechners wichtig, aber, na ja, ich jedenfalls, gehe davon aus, daß jemand der eine Frage zu ner Kamera hat, auch schon mal ein Digibild auf seinem Rechner angeguckt hat und meine Bilder werden in der Windoofschen Anzeige normal dargestellt.
    Aber um in einfachen Sachverhalten zu bleiben ;):
    ich ziehe hier niemand was aus der Nase, schließlich kenn ich mich mit Bildbetrachtern und diversen digitalen Formaten (unbescheiden gesagt) recht gut aus. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Digitalkamera kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Juli 2013
digitalkamera wird nicht erkannt Windows XP Forum 22. März 2010
Suche kompakte Digitalkamera (Kaufberatung) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Jan. 2010
Digitalkamera im handy Windows XP Forum 25. Jan. 2008
Datenwiederherstellung auf Digitalkamera Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Aug. 2007