Digitalkamera MDC 3000 - Probleme m. XP

Dieses Thema Digitalkamera MDC 3000 - Probleme m. XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ivonne, 23. Okt. 2002.

Thema: Digitalkamera MDC 3000 - Probleme m. XP Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen: Ich habe Windows XP installiert. Leider kommt es mit...

  1. Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:

    Ich habe Windows XP installiert. Leider kommt es mit meiner Digitalkamera Mustek MDC 3000 nicht zurecht. Obwohl die Treiber ordnungsgemäß installiert wurden, und auch die USB-Ports im BIOS aktiviert sind, meldet der PC: Kann die Kamera nicht finden. Überprüfen Sie ob das Gerät eingeschaltet ist, oder ob die Treiber korrekt installiert sind.

    Ich habe 'zig mal die korrekten Treiber installiert und wieder deinstalliert. Es hilft alles nichts. Der Hersteller bietet auf seiner Homepage auch nur diese Treiber für XP an, sie sind also aktuell.

    Hardwarefehler o.ä. sind ausgeschlossen, da ich die Kamera sicherheitshalber auf einem anderen PC mit Windows 98 SE installiert habe, da läuft alles reibungslos.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich als Nichtfachmann mit meinem Latein am Ende bin. ???

    Danke schon mal....
     
  2. Hi,

    schau mal im Gerätemanager (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager) nach, ob die Kamera dort aufgeführt ist, wenn bei der Kamera ein kleines gelbes Ausrüfezeichen, oder ein rotes X steht, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit dem Treiber nicht.
    Wenn die Kamera nicht aufgeführt ist, dann wurde sie auch nicht installiert.
    Schau erst mal nach und sag dann bescheid.


    Grüße
    Enrico
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal nachgeschaut:

    Also die Kamera wird dort gar nicht aufgeführt.

    Es erscheinen eine Menge Dinge dort, die mir bekannt sind, Diskettencontroller, Grafikkarte, etc. und unter anderem auch ein gelbes Fragezeichen, daneben steht: andere Geräte / COACH DSC

    Damit kann ich allerdings nichts anfangen.

    Die Treiber habe ich installiert. Wie kann ich denn jetzt die Kamera installieren? Wenn ich das mit Hilfe der Option Bildverarbeitungsgerät hinzufügen versuchte, bekam ich ja stets die Meldung, das Gerät sei nicht angeschaltet (Quatsch) oder defekt. (auch Quatsch)

    Als ich versuchte die Kamera mit Hilfe des Hardwareassistenten zu installieren, bekam ich die Meldung ich könne nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren, was mich allerdings noch mehr verwirrt hat. Ich hatte zwar vorgestern versucht eine andere Digicam zu installieren, die hatte das XP jedoch ebenfalls nicht erkannt, (trotz korrekter Treiber). Daraufhin habe ich alles von jener Digicam wieder runtergeschmissen.

    Da werd' einer schlau draus.....
     
  4. Was hast du für ein Board, was für einen Chipsatz?? Mit der Kamera scheinen mehrere Probleme unter XP zu haben.

    Gruß
    Charlyone
     
  5. Oh oh. Also mit Board oder Chipsatz kenn ich mich nicht aus. Auf dem Rechner steht vorne drauf: Compaq Presario. Und das ist auch schon alles was ich darüber weiss.

    Wo müsste ich denn nachgucken um das mit dem Board und Chipsatz rauszufinden?
     
  6. Am günstigsten in einem von den tausend Handbüchern, die man bei einem PC-Kauf so in die Hand gedrückt bekommt. ;) Der Name vom Board wird aber glaube ich auch beim Booten als eine der ersten Infos angezeigt.

    Gruß
    Charlyone
     
  7. Hi,

    hast du denn alle 5 Treiberdateien heruntergeladen, das sind insgesamt ca. 5,7 MB?


    Grüße
    Enrico
     
  8. also ich war auf der deutschen Seite von Mustek, da gab's die Treiber mit der Größe von ca. 5,7 MB, vorher musste man allerdings noch eine spezielle Kennnummer von der Kamera eingeben, die wo dann die passenden Treiber entsprechend angezeigt werden.


    Grüße
    Enrico
     
  9. Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Allerdings mit der Mustek Modell MDC 800.
    Warum es nicht ging, keine Ahnung....
    Deswegen hab ich mir ein Kartenlesegerät gekauft.
    Die Problemlösung hat zwar 33,90 ? gekostet, aber was solls.
     
Die Seite wird geladen...

Digitalkamera MDC 3000 - Probleme m. XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit Mustek MDC 3000 Digitalkamera Hardware 24. Nov. 2002
Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Juli 2013
digitalkamera wird nicht erkannt Windows XP Forum 22. März 2010
Suche kompakte Digitalkamera (Kaufberatung) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Jan. 2010
Digitalkamera im handy Windows XP Forum 25. Jan. 2008