Digitalreceiver

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Wegen eines Defektes am FI-Schalter sind mir an einigen Geräten die Netzteile/Trafos verreckt. Darunter auch ein analoger Sat-Receiver, der wegen seines Alters (10 Jahre) nicht mehr zu reparieren lohnt.
Da ja analog-Sat wohl in 5 - 6 Jahren zu Ende geht, überlege ich mir den Kauf eines Digitalreceivers.
Deshalb hier die Frage nach Empfehlungen dafür. Zwei Sachen wären zu beachten. Er sollte die Möglichkeit/Erweiterung bieten, die geplanten verschlüsselten privaten Astra-Kanäle zu empfangen (Smartcart-Anschluss). Ansonsten brauche ich keine weiteren Extras/Komfort. Zum anderen muss ich sehr auf den Preis achten. Muss ja noch LNB und Verteiler anschaffen.
Wer hätte eine Empfehlung? Die Preisvergleichssites geben über Austattung usw leider wenig Auskunft.
gruss clasaf

edit
Habe mich etwas schlau gemacht hinsichtlich verschlüsselte Programme.
Es muss entweder ein Smartcart-Einschub oder ein C(ommon)I(nterface) Anschluss vorhanden sein.
 
  • #2
Ich kann dir nur sagen, daß du keinen neuen Verteiler brauchst. Der Alte tut´s auch.
 
  • #3
benno.x schrieb:
Ich kann dir nur sagen, daß du keinen neuen Verteiler brauchst. Der Alte tut´s auch.
Schon richtig. Klappt aber nicht, weil gemeinsam mit meinen Bruder noch 4 Analogreceiver weiter laufen müssen, die wir erst später nach und nach umstellen. Daher ist ein extra Verteiler für Digital notwendig.
gruss clasaf

edit: erledigt
 
Thema:

Digitalreceiver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben