Direct 3D Beschleunigung und direct draw bei Vista

  • #1
K

kephasa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo !

kann mir jemand helfen
bei mir ist warum auch immer die direct 3 d und direct draw deaktiviert - keine ahnung warum
dadurch funktionieren natürlich keine spiele mehr und andere sachen mehr

wie kann ich diese wieder aktivieren ?
 
  • #2
Welche Grafikkarte ?
Treiber installiert ?
Vista Updates installiert ?
 
  • #3
kommt bei den Spielen eine Fehlermeldung oder wird dir unter der Anzeige 1 bzw. Anzeige 2 (unter Start - Ausführen - dxdiag.exe) die »DirectX-Funktion« als deaktiviert angezeigt? ???

pan_fee
 
  • #4
Hast du in letzter Zeit zufällig Online Tv 4 installiert?
Das nimmt in der Registry Änderungen vor, durch die Direct3D und direct draw deaktiviert werden.[br][br]Erstellt am: 24.05.08 um 18:27:03
[br]Ändere in der Registry bittte mal folgende Einträge:

in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw
gibt es den REG_DWORD Eintrag EmulationOnly der den Wert 0 haben muss.

genauso gibt es einen Eintrag unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Direct3D\Dri vers
dieser heißt aber SoftwareOnly (auch REG_DWORD) und muss auch den Wert 0 haben.[br][br]Erstellt am: 24.05.08 um 18:31:23
[br]Du kannst auch die Datei aus diesem Post Downloaden. Sie nimmt die änderungen an der Registry automatisch vor.
http://forum.chip.de/windows-vista/hardwarebeschleunigung-aktivieren-988342.html#post6012440
 
  • #5
juhuu - es funktioniert wieder

hattest recht -ich habe online tv 4 installiert allerdings eh schon länger - aber irgendwie dürfte es bis vor kurzem noch geschlafen haben
habes wie du geschrieben hast in der registry geändert und jetzt ists wieder aktiviert und die spiele funktionieren wieder
- super danke an marcohae !
 
  • #6
hallo zusammen, hab genau dasselbe problem!

nachdem ich alles in der reg -wie vorgeschlagen- geändert hab, tut sich immer noch nix! selbe fehlermeldung, selbes problem.... :|
hat noch irgendwer eine lösung?
 
  • #7
  • #8
Hast du nach den Änderungen in der Registry einen Neustart durchgeführt?
 
  • #9
Danke für eure schnelle antwort!

problem enstand, nach der deinstallation von online tv.

neustart usw, natürlich alles durchgeführt aber so wie es jetzt aussieht, ist das problem behoben.
wie es scheint, ist der trick, die benutzerkontensteuerung zu deaktivieren.

nach neustart scheint der fehler behoben!
vielleicht hilft das ja den anderen auch, denn es scheinen sehr viele davon betroffen zu sein!
beste grüße und danke!
reen
 
Thema:

Direct 3D Beschleunigung und direct draw bei Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben