Direct CD (Win On CD6)

  • #1
M

mpoyck

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann man mit Direct CD auch DVD´S -RW formatieren ???

und zwar so, das ich die Dateien auf DVD, z. B. mit Windows Explorer, löschen und wieder neue auf DVD speichern kann. Mit CD´s funktioniert das einwandfrei.

Habe das versucht, Direct CD erkennt auch das Medium DVD, formatiert aber Stundenlang und findet kein Ende. Danach ist DVD unbrauchbar.

Mach ich was falsch oder braucht man updates oder so? Oder ein anderes Programm???

Für Hilfe dankbar!

Gruß
ma.p
 
  • #2
Mit DVD-Ram funzt es, aber DVD-RW musste mal probieren.
 
  • #3
Hallo Schwimmmi,

besten Dank, werde es kommende Woche mit RAM probieren, hab gerade keine da.

Noch eine kleine Frage: Rückschluß ist, das ich -RW nur mit anderen Progs verwenden kann, oder wie habe ich das zu verstehen???

Gruß
ma.p
 
  • #4
Nein, entscheidend ist das Format ob du + oder - nimmst bzgl RW. Lesen und schreiben sollte dein Brenner können bzgl der beiden Fomate. Bei DVD-LW geht meist nur -. Für Daten würde ich allerdings + nehmen.
Wenn du eine DVDRW hast dann teste doch einmal ob es funzt, da ich nur Nero nehme und net Direct-CD.
 
  • #5
Hallo Schwimmi,

will ja nicht nerven, aber mir ist da etwas nicht ganz klar.

A) Brenner ist: BenQ DW822A Plus (DVD+/- RW/R) 8x+/-Dual
Sollte also alles können.

B) Brennen klappt , CDs, DVDS+,etc., mit Abschluß oder nur mit Sessionabschluß

C) Knackpunkt, jetzt kommt meine Unwissenheit , Unterschied zu DVD RW (egal ob - oder +) und die von Dir zitierte DVD RAM ???

Habe ja DVD-RW genommen und es funzt nicht. Bin ratlos!

PS. Nero Software kommt bei mir nicht mehr auf den Rechner, da Nero sich mit
anderen Programmen nicht vertragen hat, die ich seinerzeit installiert hatte und auch Nero Support keine Lösung für das Prob. hatte, nur die Empfehlung alle andere Software zu deinstallieren. Aber auch danach lief nichts mehr! Also, Nero für mich abgehakt!

Noch ne Idee???


Gruß und Gute Nacht

ma.p
 
  • #6
zu C) Es gibt nun leider unterschiedliche Formate auf dem Markt bzgl der DVD-Rohlinge. Da sich die Industrie auf keinen Standart einigen konnte gibt es ergo + und -. Die Unterschied werden vor allem bei Stand-Alone-DVD-Playern ersichtlich. Die meisten lesen nur -. Es gibt auch in den neuen Modellen die Möglichkeit beide Formate zu lesen. - deswegen, da die Video-DVD's auf dieser Basis produziert werden. Es gibt sehr vielen Seiten zu diesem Thema, einfach mal googeln.

Zu deinem Brenner. DVD-Ram kann er glaube nicht
 
  • #7
Hallo Schwimmi,

vielen Dank für Deine Bemühungen und Auskünfte in dieser Sache.
Leider ist es ja auch nicht einfach hier durchzublicken.

Werde versuchen mich schlau(er) zu machen.

Besten Dank nochmals

Gruß

ma.p
 
Thema:

Direct CD (Win On CD6)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben