Direct3D ist angeblich unter Win7 nicht installiert

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab folgendes Problem.

Ich versuche gerade AutoCAD 2009 64 bit zu installieren. Ich hab als Betriebsystem Windows 7 Ultimate 64bit. Der Installationsassistent von AutoCAD bringt die Fehlermeldung das kein Direct3D installiert ist.
Jetzt hab auf der DirectX-Seite von Microsoft die neueste Version herunter zu laden. Aber die Installation wird ebenfalls abgebrochen.


Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß
Jochen
 
  • #2
Hallo,

versuch es mal mir DirectX9c, einfach googeln und downloaden und installieren,
das sollte Dein Problem lösen.
 
  • #3
Hallo Bunnyboy,

kannst du selbst überprüfen, folgende Datei starten.
C:\Windows\System32\dxdiag.exe
 
  • #4
Hast ja recht,

standardmäßig ist DirectX10 installiert, aber nicht DirectX9
 
  • #6
Genau genommen ist das die DirectX (End-User) Runtime und nicht DirectX Runtime Version 9.0c

Die Runtime beinhaltet auch aktualisierte DX10 Elemente und gehört in der aktuellen Version IMO auf jeden Rechner ab XP.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Genau genommen ist das die DirectX (End-User) Runtime und nicht DirectX Runtime Version 9.0c

Die Downloadlinks führen zu DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer Version 9.28.1886 oder DirectX End-User Runtimes Komplett Version 9.28.1886
PCDpan_fee schrieb:

und Microsoft schreibt: Die DirectX Redist (Komplett Version) wird für Benutzer empfohlen, die während der Installation keine Internetverbindung haben oder die DirectX 9.0c-Haupt-Runtime neu installieren müssen.

pan_fee
 
  • #8
mmh gut, ich kenn mich da im Detail net so genau aus. Also was muß ich nun installieren? Bei Windows 7 war bei mir schon DirectX 11 drauf. Kann ich bedenkenlos nun die Version 9.0c installieren? Wenn ja, war für eine?
 
  • #9
in Windows 7 ist DirectX11 standardmäßig integriert. Nur einige Programme können damit nichts anfangen und brauchen noch DirectX9.
Es reicht, wenn du den WebInstaller installierst.

pan_fee
 
Thema:

Direct3D ist angeblich unter Win7 nicht installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben