Direct3D ist angeblich unter Win7 nicht installiert

Dieses Thema Direct3D ist angeblich unter Win7 nicht installiert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Schotti, 26. Mai 2010.

Thema: Direct3D ist angeblich unter Win7 nicht installiert Hallo, hab folgendes Problem. Ich versuche gerade AutoCAD 2009 64 bit zu installieren. Ich hab als Betriebsystem...

  1. Hallo, hab folgendes Problem.

    Ich versuche gerade AutoCAD 2009 64 bit zu installieren. Ich hab als Betriebsystem Windows 7 Ultimate 64bit. Der Installationsassistent von AutoCAD bringt die Fehlermeldung das kein Direct3D installiert ist.
    Jetzt hab auf der DirectX-Seite von Microsoft die neueste Version herunter zu laden. Aber die Installation wird ebenfalls abgebrochen.


    Was kann ich jetzt noch tun?

    Gruß
    Jochen
     
  2. Hallo,

    versuch es mal mir DirectX9c, einfach googeln und downloaden und installieren,
    das sollte Dein Problem lösen.
     
  3. Hallo Bunnyboy,

    kannst du selbst überprüfen, folgende Datei starten.
    C:\Windows\System32\dxdiag.exe
     
  4. Hast ja recht,

    standardmäßig ist DirectX10 installiert, aber nicht DirectX9
     
  5. Genau genommen ist das die DirectX (End-User) Runtime und nicht DirectX Runtime Version 9.0c

    Die Runtime beinhaltet auch aktualisierte DX10 Elemente und gehört in der aktuellen Version IMO auf jeden Rechner ab XP.
     
  6. Die Downloadlinks führen zu DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer Version 9.28.1886 oder DirectX End-User Runtimes Komplett Version 9.28.1886
    und Microsoft schreibt: Die DirectX Redist (Komplett Version) wird für Benutzer empfohlen, die während der Installation keine Internetverbindung haben oder die DirectX 9.0c-Haupt-Runtime neu installieren müssen.

    pan_fee
     
  7. mmh gut, ich kenn mich da im Detail net so genau aus. Also was muß ich nun installieren? Bei Windows 7 war bei mir schon DirectX 11 drauf. Kann ich bedenkenlos nun die Version 9.0c installieren? Wenn ja, war für eine?
     
  8. in Windows 7 ist DirectX11 standardmäßig integriert. Nur einige Programme können damit nichts anfangen und brauchen noch DirectX9.
    Es reicht, wenn du den WebInstaller installierst.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Direct3D ist angeblich unter Win7 nicht installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 XP-Modus und Grafikkarte (DirectDraw und Direct3D) Windows 7 Forum 4. Juli 2010
Direct3D Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2007
[Hilfe] Direct3D läßt sich nicht aktivieren ! Windows XP Forum 22. Sep. 2004
Open GL/Direct3D Windows XP Forum 24. März 2004
Problem mit Direct3D-Anwendungen Hardware 25. Aug. 2003