Directory Opus 9 - Dokumentverknüpfungen funktionieren nicht mehr

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo ihr lieben WinTotalerInnen!

Ich hoffe, es gibt hier noch mehr Opus-Nutzer als mich. ::)

Ich nutze reichlich die Funktion zum erstellen eigener Menüschalter und darunter erstellter Schalter, die dann auf Programme, Ordner und Dokumente verweisen. (Über Einstellungen - Anpassen...)

Bisher hatte das auch immer sehr gut funktioniert, zumindest mit Opus 8, doch nun gibt es gewaltige Probleme:

Ich habe mehrere Verknüpfungen zu Word-Dokumenten auf diese Weise angelegt, und wenn ich bisher z.B. zwei oder drei der Reihe nach anklickte (natürlich immer wieder den Opus-Explorer in dern Vordergrund geholt), öffneten sich auch das erste, zweite und dritte Dokument, und alle drei standen auch in der Taskleiste.

Nun aber öffnet sich nur das erste angeklickte Dokument. Klicke ich ein weiteres an, so öffnet sich das bereits vorher geöffnete Dokument.

Manchmal passiert auch gar nichts beim Anklicken einer solchen Dokumentverknüpfung. Das selbe passiert auch mit Excel-Arbeitsmappen.

Jetzt hatte es gearde wieder normal funktioniert - ich habe vier Dokumente der Reihe nach angeklickt, und alle vier öffneten sich auch, wie es sich gehört.

Ausgerechnet jetzt passiert das, wo ich mich doch entschlossen habe, zwei Lizenzen von Directory Opus 9 zu kaufen. Aber wenn das immer mal fuinktioniert und mal nicht, hat das keinen Sinn.

Die Verknüpfungen zu den Programmen funktionieren einwandfrei. Ebenso öffnen sich die entsprechenden Ordner bei Klick auf einer Ordner-Verknüpfung. - Das ist der absolute Hammer: Jetzt funktioniert es wieder nicht mehr... - ...und jetzt geht's wieder...

Ich krieg die Krise! :tickedoff:

Gruß
Wolfgang

PS: Neustart des Programms und Neustart des PC habe ich auch schon versucht. Das ändert leider nichts an dem Problem.

Noch etwas: Die Vorgehensweise zum Erstellen dieser Verknüpfungen hat sich nicht geändert; in Opus 8 funktionierte es. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es schon einmal richtig mit Opus 9 funktioniert hatte. Kann sein, dass ich da bisher diese Funktion noch nicht benutzt hatte.
 
  • #3
Ich bin vielleicht ein Hornochse! :|

Danke für den Hinweis, @ndreas! Mir war das zwar bekannt, aber da hätt' ich nicht dran gedacht!

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Directory Opus 9 - Dokumentverknüpfungen funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben