DirectX 10 - Gibt es diese Version schon?

Dieses Thema DirectX 10 - Gibt es diese Version schon? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matrix2305, 7. Juli 2007.

Thema: DirectX 10 - Gibt es diese Version schon? Hallo, ich hatte mal gehört, dass Vista bereits über DirectX10 verfügen soll. Ich habe aber leider keine Plan wie...

  1. Hallo,

    ich hatte mal gehört, dass Vista bereits über DirectX10 verfügen soll. Ich habe aber leider keine Plan wie ich die aktuell installierte Version auf meinem System ermitteln kann. Wenn ich mal ein wenig google scheint die aktuellste Version derzeit noch 9.19 zu sein.

    Da meine Grafikkarte bereits DX10 unterstützt würde mich natürlich interessieren wann bzw. wie ich auch auf meinem System DX10 bekomme.

    Viele Grüße und danke für eure Info im Voraus.

    Michael
     
  2. ganz einfach: [Windows]+[R] und dann dxdiag eingeben. Die Abfrage mit Ja bestätigen.

    Dann öffnet sich ein Fenster in dem ein paar Infos zu deinem System stehen. Unter anderem auch die DX-Version.
    Im Übrigen gibt es Vista nicht ohne dx10 ;)
     
  3. Danke für Deine Info...puuhh...da steht tatsächlich DirectX10...habe gestern nämlich eine neue Software installiert und die hat anstandslos und ohne Fehler die Installationsroutine zu einer 9er Version durchgeführt. Ich hätte eine Fehlermeldung erwartet, da die installierte Version 10 ja neuer als eine 9er Version ist.

    Ein schönes Wochenende noch.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

DirectX 10 - Gibt es diese Version schon? - Ähnliche Themen

Forum Datum
directx 9 für windows 8.1 installieren Windows 8 Forum 31. Juli 2014
DirectX Fehler Windows 7 Forum 18. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009