DirectX 8 neu installieren

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hi,
hab gelesen, dass für mein System DirectX 8 als die neue Version besser ist, und da früher die Games auch besser liefen(auf nem Celeron 650@950 !!!) hab ich dem geglaubt..
mit dem Direct X Buster hab ich versucht das zu deinstallieren, was auch anscheinend geklappt hat...nun steht bei DXdiag immer, dass ich DirectX 7 drauf hab...
Nun meine Frage:
Wie kann ich DirectX 8.1 wieder neu installieren, also die Version, die standartmäßig bei WinXP dabei ist ?
Naja, falls niemand was weiß wird mir wohl nix übrig bleiben, als Windoof ma drüber zu installieren, wozu ich eigentlich keine Lust hab...
;)
 
  • #2
Lad dir doch einfach die DirectX 8.1b runter und installier das Teil. Einen Komplettdownload bekommst du hier:

oder Direktdownloadlink, Achtung, der Download startet sofort:
 
  • #3
Installiere doch einfach ein relativ aktuelles Game. Da ist doch in der Regel DirectX mit dabei.



T 8)M
 
  • #4
k, thx
hab bis jetzt nur immer DirectX 8 für Win2000 gesehn, und überall stand, dass das für WinXP nicht downloadbar ist, das ist ja schon dabei ist...

naja, ich werds ma testen, und gebe dann Bescheid, wenns gefunzt hat ;D

P.S.: hätte nicht gedacht, dass jemand so schnell antwortet ;)

EDIT: hmm, scheint wohl doch nicht so einfach zu sein...hab mir DirectX 8.1 ma runtergeladen, und habs dann entpackt...direkt nach dem Ausführen der Setup File zeigt der an, dass DirectX 8 installiert ist...dann hab ich nen Neustart gemacht und sofort dxdiag gestartet...und da steht, dass ich immer noch DirectX 7 drauf hab...
Was nu tun?? :(
 
  • #5
so, hab ma im Abgesicherten Modus versucht DirectX zu deínstallieren, was auch geklappt hat...jetzt ist nix mehr drauf....dxdiag findet der net mehr...leider kommt immer noch nach dem Starten der DirectX8 Setup File sofort die Meldung, dass es fertig installiert ist...

@vbonline : das ist für Win95 gedacht....naja, ich werds ma mit ner Spiele CD versuchen...man weiss ja nie-->WINDOOF!! :D :D

EDIT: Bei ner Spiele CD ist genau dasselbe drauf....funzt auch net....naja, ich glaub, da kann ich doch besser Windows ma drüber installiern....wenn alles wieder funzt melde ich mich wieder...
 
  • #7
den hatte ich auch schon probiert...hat auch komischerweise net gefunzt....naja, jedenfalls hab ich jetzt einfach Windows neuinstalliert und nun funzt wieder alles...
trotzdem danke für eure Hilfe ;)
 
Thema:

DirectX 8 neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben