directx 9.0

Dieses Thema directx 9.0 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Andi_G, 7. Feb. 2003.

Thema: directx 9.0 achtung: folgendes prob: hab die neue runtime von direct x (9.0) auf mein system geschmissen (win 2k) und jetzt...

  1. achtung: folgendes prob:

    hab die neue runtime von direct x (9.0) auf mein system geschmissen (win 2k) und jetzt geht kein spiel mehr. immer ne fehlermeldung wegen dem directx.

    wollte ich das alte 8.1er wieder drauf machen, gehts net.

    will ich in der regestry die werte löschen findet er keine!

    kann mir einer helfen?möcht mal wieder was schönes zocken!

    mfg andi
     
  2. kann sein das alle Spiele bis jetzt DirectX9 nicht unterstützen und glaube nicht das man DirectX9 deinstallieren kann.

    Verweis -> http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=9
     
  3. haja bei ut2003 z.b. bringt er mir immer die meldung dass ich dx 8.1 oder höher (die ironie!) installieren soll...
     
  4. Schau doch mal ob Du mit dem DirectX Buster das DirectX 9 entfernen und anschließend wieder 8.1 installieren kannst...
     
  5. danke! das ging! der buster ist zu empfehlen! nur die link war leider tot
     
  6. zu früh gefreut!

    weiterhin läuft kein spiel. hab jetzt 8.1b wieder drauf aber in der dx info steht, dass beschädigungen in der reg bestehen bei:
    directplay8 - modemdienstanbiter,serieller dienstanb.,das selbe bei IPX und TCP/IP.

    dazu noch die fehler, dass einige dateien veraltet seine?!

    kann mir bidde einer helfen???
     
  7. Zunächst ma is es völlig egal , ob das Spiel oder die Graka eine DX9-Unterstützung hat, alle DX-Versionen sind abwärtskompatibel!

    Welche DX9-Version hat Du gezogen, nur den Insatller (ca. 300kb) mit Webupdate oder das komplette mehrsprachige Redist (32MB)!

    Das komplette Paket gibt´s hier:
    http://download.microsoft.com/download/6/d/8/6d8af880-c050-455c-9536-4a04725db85f/dx90_redist.exe

    Ich würde mir das mal ziehn und nochmal drüberjagen, DX (egal welche Version) wieder zu deinstallieren ist immer so eine Sache.

    Kurze Info von HT4U zur Deinsatllation:
    http://www.hardtecs4u.com/?id=1040931654,81716,ht4u.php
     
  8. Hallo,

    durch das deinstallieren mit dem DirectX Buster entsteht nur murgs in der Registry.Man kann hinterher keine DirectX Version mehr sauber aufspielen.DirectX manuell Löschen klappt besser.

    Am besten die Systemwiederherstellung benutzen(wenn du sie nicht deaktiviert hast),oder im DOS-Modus mit Scanreg/nop Registry wiederherstellen.


    Mfg
     
  9. hab noch keine systemwiederherstellung...
     
  10. und dann stehe ich vor dem prob win2k und einem raid system.

    d.h. ich komme nicht ins dos, außer über eine startdiskette, aber da kann ich dann net das raid system zugreifen!

    toll toll toll
     
Die Seite wird geladen...

directx 9.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
directx 9 für windows 8.1 installieren Windows 8 Forum 31. Juli 2014
DirectX Fehler Windows 7 Forum 18. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009