DirectX 9.c Neuinstall trotz SP2 in WinXP

Dieses Thema DirectX 9.c Neuinstall trotz SP2 in WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DirkB, 1. Feb. 2005.

Thema: DirectX 9.c Neuinstall trotz SP2 in WinXP Hallo Leute, ich freue mich, auch mal einen Beitrag zur Problemlösung unter Windows XP beizutragen. Hier im Forum...

  1. Hallo Leute,

    ich freue mich, auch mal einen Beitrag zur Problemlösung unter Windows XP beizutragen. Hier im Forum wurde mir schon so oft geholfen, dass ich langsam ein schlechtes Gefühl bekam 8)

    Zu meinem Lösungsansatz:
    Ich habe mehrere Tage nach einer Möglichkeit gesucht, unter WinXP SP2 eine Möglichkeit zu finden, DirectX 9.c nach erfolgreicher Deinstallation wieder neu zu installieren. Das Problem liegt ja darin, wenn man DirectX 9.c neu installieren will, tat die Installationsroutine nichts, weil die meinte, SP2 enthält ja schon die 9.c'er Version weshalb die Installation nicht ausgeführt wurde.

    Ich habe vor 3 Wochen auf DirectX 8.1 zurückgreifen müssen, da ich ein etwas älteres Spiel spielen wollte. Jetzt habe ich es durch, und wollte aber wieder 9.c drauf haben, weil Nero ShowTime dies benötigt. Kann auch sein, das es mit der 9.b zufrieden gewesen wäre, aber ich wollte unbedingt 9.c haben.

    Jetzt kommts, für alle die, die ähnliche Probleme haben.
    Zieht euch die Vollversion von 9.b und entpackt die in Verzeichniss 1
    Zieht euch die Vollversion von 9.c und entpackt die in Verzeichniss 2

    Kopiere aus Verzeichnis 1 die Dateien dsetup32.dll und DSETUP.dll nach Verzeichniss 2

    Startet das SETUP
    That it is!

    Ich hoffe, helfen zu können
    Dirk

    schickt mir keine Mails will annonym bleiben (die ist falsch ;) )
     
  2. Endlich hat mal einer eine Lösung!!!!!!

    Vielen Dank, nach 700 Foren endlich die Lösung!

    THX

    phalord
     
  3. Wahnsinn, ein so einfacher trick und doch so wirksam!

    nur eines würde mich intressieren, wie bist du auf diese lösung gekommen??

    ist ja nicht alltägig dasman einfach setup dll´s austauscht!
     
  4. Freut mich, dass euch der Tip gefällt.

    Doch, ich habe das mit der Setup.dll getestet weil ich vermutet habe, dass darin die Abfrage steckt, die erkennt, dass SP2 installiert ist.

    Just for fun.

    Bin halt nur eine Tester kein Cracker


    Dirk
     
  5. Besten Dank für den Tipp!!!

    Da hat sich das 3 Stunden googlen auf jeden Fall gelohnt :)

    Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

DirectX 9.c Neuinstall trotz SP2 in WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
directx 9 für windows 8.1 installieren Windows 8 Forum 31. Juli 2014
DirectX Fehler Windows 7 Forum 18. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009