DirectX Downgrade und setver ?

Dieses Thema DirectX Downgrade und setver ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oztsony, 15. Jan. 2007.

Thema: DirectX Downgrade und setver ? Hi, Ff. Problem Habe meinem Kind meinen ausrangierten aber ausreichenden PC neu aufgerüstet und als Spielmaschine...

  1. Hi,

    Ff. Problem
    Habe meinem Kind meinen ausrangierten aber ausreichenden PC
    neu aufgerüstet und als Spielmaschine NEU installiert:

    Hardware:
    Athlon 1200 MHz
    512 MB RAM
    GeForce 6600 Graka (256 MB RAM)

    Software:
    Win 2000 (ich hatte nur dafür eine gültige Lizenz)
    DirectX V.9.0c direkt (ohne DX Vorversionen auf's System gespielt)

    Ergebnis:
    Lego Star Wars 2 (neu 2006, DirectX9.0c als Voraussetzung gefordert)....funktioniert
    Bionicle 1 (ca. 1-2 Jahre alt Direct X8) funktioniert nicht -> Overlay-Layer fehlen -
    Toa läuft durch Lava statt über Felsen
    Lego Racers u.a. (Direct X 6,7) fehlen teilweise ganze Bildinhalte
    (Spielfiguren/Spielflächen werden nicht angezeigt).

    Nehme ich das DXInfo.exe von den zu den Spielen mitgelieferten DX-Versionen
    werden mir fehlende Bibliotheken, Geräte angezeigt, das DXInfo auf c:\Winnt\system32
    sagt alles in Ordnung.


    Wie kann ich die Spiele bescheißen (= die DirectX 9.0c den alten Versionen unterjubeln).
    Es gab mal ein Tool namens dxbackdate, dass alte Versionen aktivieren kann.
    Ich habe aber keine ältere Version als 9.0c installiert (und kann das auch nachträglich nicht
    wg. höherer installierter als zu installierenden Version).

    Danke Mike
     
  2. Kenne zwei Programme, mit denen Du Deine aktuelle DirectX-Version entfernen kannst.

    1. DirectX Happy Uninstall (als Trial mit einigen Einschränkungen):

    http://www.superfoxs.com/

    2. DirectX Eradicator für Windows 95 / 98 / ME / 2000 / XP / 2003 (Freeware - geht für XP aber nur bis SP1)

    http://www.3dcenter.org/downloads/directx-eradicator.php

    (rechts auf den Download-Link klicken, die Homepage scheint durch Pop-Ups blockiert)

    Habe bisher keines der beiden Progs testen müssen, kann Dir deshalb nur raten, vorher ein Image Deiner Boot-Partition zu erstellen, denn wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist ... :-X
     
  3. Erst mal Danke...Probiere es heute abend zu Hause

    Habe ja Win2k/SP4 welches älter als WinXP,SP2 ist  :1

    Hatte gestern nicht noch mal ins Forum geschaut sondern aktuell(er)en Grakatreiber installiert..
    (12/06 statt 07/06)

    Ein Spiel (Lego Alpha Team) ist geheilt und funzt jetzt ohne Darstellungsfehler.

    Bionicle 1 ist SCHLIMMER geworden:

    Jetzt sind schon vergessene 3D-Layer und damit Falschfarben
    im Vorspann und im Spiel selbst sind jetzt mind. doppelt
      so viele vergessene 3D-Layer als vor dem Update.

    Nehme ich die Hardwarebeschleunigung in der GraKaoption
    herunter passiert nichts an der Optik , außer das unter einem
    Schwellwert das Spiel sich wg. mangelnder Grafikunterstützung weigert.

    Naja ich bin hartnäckig...werde auch mal an Lego/Electrionic Arts Support direkt rangehen.

     
     
Die Seite wird geladen...

DirectX Downgrade und setver ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
directx 9 für windows 8.1 installieren Windows 8 Forum 31. Juli 2014
DirectX Fehler Windows 7 Forum 18. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009