DirectX End-User Runtime (December 2005)

Dieses Thema DirectX End-User Runtime (December 2005) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Facelwega, 22. Dez. 2005.

Thema: DirectX End-User Runtime (December 2005) Ich habe in Windows XP Home SP2 DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) installiert. MS empfiehlt nun den Download wie im...

  1. Ich habe in Windows XP Home SP2 DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) installiert.

    MS empfiehlt nun den Download wie im Betreff erwähnt.

    Anderseits gibt es von früher noch Updates mit dem Vermerk Redistributable.

    Meine Fragen:

    Empfiehlt es sich, die neuste Version von DirextX 9.0 herunterzuladen?
    Was heisst eigentlich Redistributable (z.B. auch bei .Net Framework 2.0 zu sehen).

    Vielen Dank für Ihr FeedBack.

    Facelwega
     
  2. Redistributable ist eigentlich für Softwareentwickler gedacht, die die Dateien direkt in ihre Produkte einbauen wollen, damit diese bei Bedarf schon während der Programm / Spiele Installation nachinstalliert werden können.

    Im Prinzip braucht man die neue Version nicht unbedingt, früher oder später wird aber ein Programm oder ein Spiel eine der aktualisierten D3DX, XInput oder Managed DirectX komponenten verlangen. Von daher schadet ein Update auch nicht.
    Die Updates der Redist sind grundsätzlich kumulativ, du musst also nur die Dezember-Version installieren und nich alle davor erschienenen Versionen. Eine aktualisierte Redist erscheint i.d.R. immer im 2-Monatsrhythmus.
     
  3. Vielen Dank für die klare Antwort. Jetzt ist mir endlich der Begriff Redistributable klar; ich verstehe zudem besser die Anwendung von DirectX.

    Frohe Festtage wünscht

    Facelwega
     
Die Seite wird geladen...

DirectX End-User Runtime (December 2005) - Ähnliche Themen

Forum Datum
directx 9 für windows 8.1 installieren Windows 8 Forum 31. Juli 2014
DirectX Fehler Windows 7 Forum 18. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009