directx meldet zuwenig speicher

  • #1
D

ddubilier

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,
war am woende in hh bei meinem neffen und da seine eltern noch viel weniger von computern verstehen als ich hat er mich gebeten ihm mit folgendem problem zu helfen:
er hat xp. sein vater hat ihm eine neue graka eingebaut. nvidia geforce 7600 gs. er hat das spiel tiger woods pga 2003 installiert und wenn er es starten will erscheint folgende meldung: directx is reporting that there is not enough video memory to run the game. hab auf der i-net seite von ea-games die mindest anforderungen vom spiel nachgeguckt und da stand folgendes:
Welche Mindestvorraussetzungen müssen für das Spiel Tiger Woods PGA Tour 2003 erfüllt sein?

Mindestvorraussetzungen:

· Windows XP, Windows ME, Windows 2000, Windows 98 (Windows 95 und NT werden nicht unterstützt)
· 333 MHz Intel Pentium II oder 500 MHz AMD Athlon Prozessor
· 64 MB RAM (128 MB RAM für Windows 2000 oder Windows XP)
· 8x CD-ROM/DVD-ROM Laufwerk
· 820 MB freier Festplattenplatz plus zusätzlicher Speicherplatz für Spielstände (zusätzlicher Speicherplatz für
die Windows Auslagerungsdateien und die DirectX 8.0a Installation)
· 4 MB Grafikkarte mit DirectX 8.0a kompatiblen Treibern; der 3D Hardware-Beschleuniger Modus benötigt eine 16 MB
Direct3D-fähige Grafikkarte, welche den NVIDIA GeForce4, NVIDIA GeForce3, NVIDIA GeForce2, NVIDIA GeForce 256,
NVIDIA Riva TNT2, ATI Radeon 8500, oder ATI Radeon Chipsatz verwendet.
· DirectX 8.0a kompatible Soundkarte
· Keyboard
· Maus

Unterstütze 3D Hardware-Beschleuniger-Grafikkarte:

- NVIDIA GeForce 4 TI 4600
- NVIDIA GeForce 4 TI 4400
- NVIDIA GeForce 4 TI 4200
- NVIDIA GeForce 4 440 (MOBILE)
- NVIDIA GeForce 4 420 (MOBILE)
- NVIDIA QUADRO 2
- NVIDIA QUADRO 2go
- NVIDIA QUADRO DDR
- NVIDIA QUATRO
- NVIDIA GeForce 3
- NVIDIA GeForce 3 Ti 200
- NVIDIA GeForce 3 Ti 500
- NVIDIA GeForce 2 ULTRA
- NVIDIA GeForce 2 PRO
- NVIDIA GeForce 2
- NVIDIA GeForce 2 GTS
- NVIDIA GeForce 2 MX
- NVIDIA GeForce 2 MXR
- NVIDIA GeForce2Go
- NVIDIA GeForce DDR
- NVIDIA GeForce SDR
- NVIDIA GeForce 256
- NVIDIA Riva TNT2 64*
- NVIDIA Riva TNT2 ULTRA*
- NVIDIA Riva TNT2 ALADDIN*
- NVIDIA Riva TNT2 *
- NVIDIA Riva TNT *
- NVIDIA VANTA *

(hab jetzt nur die nvidia karten aufgelistet)
die 7600 ist nicht speziell aufgelistet, aber die technischen details der karte übertreffen die mindestanforderungen locker:

Grafikbus PCI Express®
Speicher 256MB
Speicherschnittstelle 128-bit
Speicherbandbreite (GB/s) 22.4
Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 6.7
Vertices/Sek. (Mio.) 700
Pixel pro Taktzyklus (max.) 12
RAMDACs (MHz) 400

muss es eine karte aus der liste sein, auch wenn die 7600 die anforderungen übertrifft?
hab bei ea-games die faqs alle durch. nichts gefunden.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
gruss daniel
 
  • #2
Sind die richtigen Treiber installiert?
Könnt natürlich auch sein, dass das Spiel zu gammlig für die Graka ist :2funny:
 
  • #3
hab vom i-net den aktuellsten treiber installiert. kann natürlich sein, dass die karte bei so einem altmännner sport streikt, dann müßte er aber wenigsten melden, dass er für son spiel viel zu viel speicher hat. ;)
 
  • #4
welches DirectX ist denn oben? Wurde das neu darübergezogen?
 
  • #5
versteh leider nicht was du mit oben meinst. und nehme an, dass die aktuellste directx version mit dem treiber installiert wurde
 
  • #6
DirectX wird nicht mit den Grafiktreiber installiert.

ddubilier schrieb:
hab vom i-net den aktuellsten treiber installiert.
Das I-net ist groß, welcher Treiber ist installiert?
 
  • #7
Sry für meine unklare Ausdrucksweise :-X Ich meinte natürlich ob du DirectX installiert hast.
Man kennt einfach, dass ich aus Niederbayern komme.... mml
 
  • #8
@mr orange, danke, das kann natürlich sein, dass es am directx liegt. hab dem vater gesagt er soll bei ausführen dxdiag eingeben und mir die infos rüberschicken. dann weiss ich weiter. treiber habe ich von der nvidia seite.

@meni, jo mai, koa probläm. hob i woas gelent. ;D
 
Thema:

directx meldet zuwenig speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben