DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation

  • #1
I

IgorKiller

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und habe bisher nicht herausfinden können ob es bekannt ist oder ob ich damit alleine rumhänge.
Habe (weil ein Spiel es verlangte) directx9 nachinstalliert (von der Microsoft website).
Nur jetzt hab ich bei grafikintensiven Anwendungen (Spiele sowohl dx9 wie dx10, Photoshop, Flash oder hähnliches auf websiten, ...) Probleme mit dem Bild. Ab und zu (bei Spielen meist bei Rauch oder Spiegeln, sonst irregulär) Grafikaussetzer, d.h. mein Monitor bekommt kein Bild mehr für einige Sekunden.
Darufhin erstmal Windows neuinstalliert, wollte mit dem Problem niemanden belästigen, und alles ging wieder, bis ich DirectX9c wieder installierte...
hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? Einstellungssache? Defekte Karte?
mfg,
holida
 
  • #2
DirectX9C einfach nicht installieren. ;-) Bei Windows 7 ist eigentlich DirectX11 immer schon installiert, drum brauchst du eigentlich die 9ner nicht.

Um welches Spiel handelt es sich denn?
 
  • #3
Keviehn' schrieb:
DirectX9C einfach nicht installieren. ;-) Bei Windows 7 ist eigentlich DirectX11 immer schon installiert, drum brauchst du eigentlich die 9ner nicht.

Um welches Spiel handelt es sich denn?
Splinter Cell Double Agent. Ohne DX9 installation läuft das (und auch sicher einige andere) nicht. Es fehlen Dateien.
 
  • #4
Normalerweiße ist in DirectX11 schon die 9ner enthalten. Hast du es schonmal mit den kompatibilitätsmodus probiert?
Habe in einigen anderen Foren gelsen, dass es bei den Spiel probleme geben kann, wenn man einen 2ten Bildschirm angeschlosse hat.
 
  • #5
Keviehn' schrieb:
Normalerweiße ist in DirectX11 schon die 9ner enthalten. Hast du es schonmal mit den kompatibilitätsmodus probiert?
Habe in einigen anderen Foren gelsen, dass es bei den Spiel probleme geben kann, wenn man einen 2ten Bildschirm angeschlosse hat.
Also zweiten Bildschirm hab ich keinen angeschlossen. Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts, ich muss dx9 "nachinstallieren" weil einige dll von dx9 fehlen (in der neuen Windows installation, komisch), also scheint dx9 doch nicht komplett in dx11 enthalten zu sein. Jedoch tritt oben genanntes Problem immer wieder auf wenn ich die 9er Version installieren und lässt sich nur durch koplette Windowsneuinstallation beheben.
 
  • #6
Hallo,

das ist normal ältere Spiele wollen immer die eigene DirectX Version installieren.
Wieso installierst du nicht die Version die mit auf der DVD von dem Spiel ist? Bei mir soll ich auch immer ältere Versionen installieren Probleme gabs aber noch keine.
Hast du schon getestet das aktuelle DirectX wieder zu installieren? Ist das Problem dann weg?
 
  • #7
manuel-7' schrieb:
Hallo,

das ist normal ältere Spiele wollen immer die eigene DirectX Version installieren.
Wieso installierst du nicht die Version die mit auf der DVD von dem Spiel ist? Bei mir soll ich auch immer ältere Versionen installieren Probleme gabs aber noch keine.
Hast du schon getestet das aktuelle DirectX wieder zu installieren? Ist das Problem dann weg?
Ja, alles getestet. Die version vom Spiel und die neueste zum runterladen (9.0c?) danach, trotzdem immer wieder flackern sobald ich eine installiert habe.
 
Thema:

DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben