direkt in PDF scannen

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, was direkt in eine PDF Datei scannt (auch mehrere Seiten).

Zwei habe ich schon gefunden - gibt es evt. noch andere?

http://www.burrotech.com/scan2pdf.php

http://www.metier2000.de/scan2pdf.htm
 
  • #2
Hallo
Was für einen Scanner hast Du denn? Bei meinem Canon Scanner Lide35 wurde diese Funktion durch das Programm CanoScan Toolbox 4.5 von Haus aus mitgeliefert.

Ich benutze aber hauptsächlich eine Kombination von zwei Freeware-Programmen:

SimpleCopier: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25148.asp / http://www.neogie.com/simplecopier/index_en.html
und
FreePDF: http://www.wintotal.de/softw/?id=1623

Von SimpleCopier benutze ich allerdings die Version 3.20, die damals noch gratis war. Diese alte Version genügt mir vollkommen. Wenn Du googelst, findest Du vielleicht noch irgendwo eine ältere Gratisversion.

In Kombination dieser beiden Programme kann ich per Druck auf einen Scanner-Button (den ich mit SimpleCopier belegt habe) sehr einfach und schnell Scanns im PDF-Format erstellen.
In SimpleCopier habe ich es so eingestellt, dass der Output an FreePDF übergeben wird.
Mit FreePDF kannst Du auch ein PDF-Dokument mit mehreren Seiten erstellen oder bestehende PDF-Dateien zu einer Datei zusammenfügen.
 
Thema:

direkt in PDF scannen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben