Direkt X Problem

  • #1
T

Tabernaer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Häuschen im Grünen
Hallo zusammen

Nach längerer Pause wollte ich gestern Google Earth starten. Da kam die Meldung das Direkt X nicht initialisiert werden konnte. Auch ein computerspiel, welches das benötigt konnte ich nicht starten. Nun suche ich mir schon seit getern die Finger wund nach einer Lösung. DXDIAG sagt: Beim Sound gibt es keine Probleme. Nur bei Anzeige steht dann da, das Direct Draw und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar seien, aber auch es wurden keine Probleme gefunden. Irgendwie scheint das aber nicht zu stimmen, sonst würden ja die Programme starten ;)

Kann wer das Problem nachvollziehen und mir Hilfe geben?

Danke!

BS: Win7 Home Premium 64 bit
Grafik: Nvidia GeForce GTS 450
 
  • #2
  • #3
Ähäm, DirectDraw testen? Wo? Wie? Diese Anwendung suche ich auch schon lange wieder ohne Erfolg.
 
  • #4
das testen geht offensichtlich in der home version nicht ...

gruß

hugo
 
  • #5
Also. Ich hab in der Zwischenzeit mal Direct X 11 nachinstalliert. Kein Erfolg. Auch das Spiel und GE hab ich deinstalliert und nach Neustart Neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Also bin ich so schlau wie zuvor. Auch die Fix It Seite von MS konnte keine Probleme festellen - und doch besteht eines... ??? Weitere Vorschläge?
 
  • #6
vielleicht liegt es ja an der hardware. leider sehen wir ja nicht auf deine kiste und selbst wenn du alles reinpostest kann ja trotdem das problem verborgen bleiben. versuch mal über den weg hier http://wintotal.de/tipparchiv/?id=1804 mit dem directx development kit die hardwarebeschläunigung zu deaktivieren und nochmas zu aktivieren. vielleicht bringt das den gewünschten erfolg. und auch mal bei nvidia nachfragen, warum die karte unter win7 kein directx untersrützt. eventuell einen anderen/neueren treiber nehmen oder eine ander karte ausprobieren...

gruß

hugo
 
  • #7
Hm, das mit dem Kit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings scheint das nicht zu funzen bei mir-oder hab das Englisch falsch verstanden...

Soll ich mal DXDIAG.TXT hier posten? Vielleicht bringt das mehr?[br][br]Erstellt am: 24.09.12 um 13:39:30
[br]Ich poste mal die DXDIAG und den NVIDIA-Bericht. Damit können die Experten sicher mehr anfangen als ich in Punkto Problemlösung.

http://www.daten-hoster.de/file/details/378129/DxDiag.txt

http://www.daten-hoster.de/file/details/378130/NVIDIA_System_Information_09-24-2012_13-42-10.txt
 
  • #8
Sodele. Das Problem ist gelöst. Es lag an den AKTUELLEN Treibern für meine GraKa...

Roll Back zu den vorigen Treibern hat das Problem gelöst.
 
  • #9
Ich glaube deine Links möchte niemand. Seine EMail-Adresse um einen Anhang zu sehen. :| =)

Einen Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
Die Email-Adresse des Nutzers wird zum Schutz des Dienstes benötigt. filehosting behält sich vor, den Nutzer im Rahmen der Datenschutzbedingungen gelegentlich per Email über Neuerungen dieses Dienstes oder über Angebote unserer Partner zu informieren.

Nieder mit daten-hoster. :knuppel2:
 
  • #10
Ich weis. War ein Schnellschuß, weil dieses Problem nervte. Die Email für diesen Filehoster ist sowieso nicht meine richtige. Die Emails an diese Adresse laufen über 3 weitere Mailserver mit Spamfilter und Virencheck, ehe sie bei mir auf dem Rechner landen... ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis. Frage dazu: Sollte ich wieder einmal ein Problem haben, bei dem ich gerne zur Verdeutlichung ein Bild oder eine Textdatei hochladen möchte - Welcher Dienst ist empfehlenswert? ???
 
  • #12
Danke.
 
Thema:

Direkt X Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben