Direkt X10 Grafikarte und Windows XP

  • #1
T

Tente

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir in einer Sache unsicher - Ich habe mir ein neues System bestellt und habe mich für eine DirektX 10 Grafikkarte entschieden (Geforce 8800GTS 320MB DDR3) -

Momentan benutze ich Windows XP.

Brauche ich jetzt Windows Vista um DirektX 10 zu bekommen nur um mit der Grafikkarte arbeiten zu können oder kann ich Windows XP mit dem guten alten DirektX 9.0c behalten und die DirektX 10 Grafikkarte läuft trotzdem.

MfG,

Tente
 
  • #3
Leider nicht korrekt ;)
Laufen wird die Grafikkarte auf jeden Fall, aber für DirectX10 brauchst du Windows Vista. Keine Ahnung ob es da inzwischen irgendwelche Hacks gibt, um das 10er auch unter XP zu nutzen aber meines Erachtens gibt es zumindest offiziell keine Version für XP.
 
  • #5
  • #6
[OT]
Macht nichts, schlaf weiter ;D ;)
[/OT]
 
  • #7
Ich sage leiber gute nacht, als hallo.. :2funny:

du musst um die grafikkarte nutzen zu können kein diretx 10 haben, 9.0c reicht dafür aus....
wenn du dirctx10 nutzen willst musst du dir aber leider windows viste haben......
 
  • #8
Merci beaucoup - dann bin ich jez ziemlich beruhigt :D die hat mich 299 kröten gekostet wenigstens nicht umsonst gewesen :) danke, für eure hilfreichen beiträge und gute nacht schmani :)
 
Thema:

Direkt X10 Grafikarte und Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben