Direktes Login bei mehreren Benutzern

Dieses Thema Direktes Login bei mehreren Benutzern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lol1234, 15. Nov. 2005.

Thema: Direktes Login bei mehreren Benutzern Hallo zusammen... Kurz vor Mittag noch ein komisches Problem... ;) Folgendes Szenario: Ich habe lokal auf meine...

  1. Hallo zusammen...

    Kurz vor Mittag noch ein komisches Problem... ;)

    Folgendes Szenario:

    Ich habe lokal auf meine Rechner mehrere Benutzer... z.b.:

    user1 --> pswd: hallo
    user2 --> pswd: hallo1
    user3 --> pswd: hallo2
    user4 --> pswd: [kein passwort]

    Nun möchte ich, dass sich Windows standardmässig immer mit dem Konto user4 anmeldet und direkt denn Desktop lädt! Ist das möglich? Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Lad Dir mal tweakUI aus den MS Powertoys runter, dort kannst Du für einen Benutzer ein Autologon einrichten.

    Oder via Regedit:

    erstell unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

    folgende Schlüssel:

    AutoAdminLogon   REG_SZ      Wert 1
    DefaultUserName  REG_SZ      user 4
    DefaultPassword   REG_SZ      passwort (es muß unbedingt ein Passwort vorhanden sein)

    Nachteil hierbei: Das Passwort steht in der Registry, das ist bei TweakUI verschlüsselt
     
  3. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=910
     
Die Seite wird geladen...

Direktes Login bei mehreren Benutzern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word-Vorlagen 2003/2007: Direktes Öffnen aus Explorer möglich? Windows XP Forum 11. Apr. 2008
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Netzwerk: Loginmaske trotz Gastzugang Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Live Login nicht erreichbar Web-Browser 11. Jan. 2015
LogIn erzeugt häufig den Fehler: Webseite kann nicht angezeigt werden Windows 7 Forum 8. Feb. 2014