Direktverbindung zw. 2 PC via LPT

  • #1
V

vakk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe versucht meinen Laptop (XP Home, SP2, deutsch) an meinen Desktop (XP Professional, SP2, englisch) per Direktverbindung ueber LPT anzukoppeln. Verbindung kommt auch problemlos zustande. Jetzt versuche ich, von einem auf den anderen PC zuzugreifen, kann ihn aber nirgendwo finden. Keine Suchfunktion, kein Explorer kann ihn finden. Muss ich noch irgendeine Funktion (de-)aktivieren?

Danke im Voraus

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Moin Moin @ All !

@vakk

Mit diesem Tool könnte es gehen:

Hoppel schrieb:
Ich nutze für die schnelle Datenübertragung zwischendurch von alten Maschinen mit DOS oder auch OS/2 das parallele Laplink-Kabel und den TotalCommander von Da gibt es auch ein kleines DOS-Programm, was einen quasi-FTP-Server über LPT bereitstellt, auf den man vom TotalCommander aus zugreift. Ist recht schnell und es reicht eine Bootdiskette für den alten Rechner, um noch Daten zu retten oder neue Dateien rüberzukopieren.

( Quelle: )
 
  • #3
Danke für den Tip, hab's inzwischen hinbekommen, Norton Internet Security hatte was gegen die Verbindung. Allerdings ist die Verbindung über LPT echt lahm. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu beschleunigen?

Gruss
 
  • #4
Nein - LPT bzw. seriell = 115.200Baud/s. max.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Sch... Trotzdem Danke

Gruss
 
Thema:

Direktverbindung zw. 2 PC via LPT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben