Direktzugang unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ?

Dieses Thema Direktzugang unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Dr_Mabuse, 13. Aug. 2010.

Thema: Direktzugang unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ? Liebe Experten, auf meinem früheren Computer hatte ich nach dem Start von Windows XP rechts unten in der Taskleiste...

  1. Liebe Experten,
    auf meinem früheren Computer hatte ich nach dem Start von Windows XP rechts unten in der Taskleiste ein T-Online-Symbol des T-Online-Verbindungsassistenten, das es beim klick mit der rechten Maustaste u.a. die option anbot, den Direktzugriff zu aktivieren.
    Das ermöglichte einigen zeitgesteuerten Programmen, sich automatisch einzuwählen. Dazu gab es eine Liste, in die sich die Programme eingetragen haben.

    Auf meinem notebook habe ich unter Win XP SP3 die neueste T-Online-Version 6.11 installiert.
    Dieser Verbindungsassistent ist in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden. Ich habe also das Programm->ToADiMon.exe' auf meiner alten Festplatte unter der T-Online Software gefunden. Das war auf meinem alten Rechner ständig aktiv, wurde automatisch gestartet.
    Leider führt es, wenn ich es auf dem notebook ausführe, zu der folgenden Fehlermeldung:
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ADialHlp.dll nicht gefunden wurde.
    Neustart der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Und das, obwohl diese Datei im Ordner C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1 vorhanden ist, in der selben Version wie auf dem alten Rechner.

    Der Netzmanger, den ich versuchsweise schon installiert habe, bietet die Funktion des Direktzugriffs nicht an.

    Bei mir kommt es, falls ich die Internetverbindung unbeaufsichtigt online lasse, oft um ca.3:00 morgens vor, dass die verbindung von T-DSL aus unterbrochen wird.
    Auch eine automatische Wiederanwahl klappt dann nicht.

    Gibt es hier im Forum denn sonst jemand, der den Direktzugriff braucht ?

    Wenn ja, bitte melden.

    Ich habe das Problem jetzt auch mal an die T.Online Servicestelle geschickt.
    Mal gespannt, wie lange es bis zu einer Reaktion braucht.

    Gruß und Dank erst mal
    Dr.Mabuse
     
  2. eos
    eos
  3. Diese Abschaltung ist durchaus nicht regelmäßig, nur alle 3-4 tage.
    Aber wie löse ich mein Einwahlproblem ?
     
  4. Problem gelöst.
    Innerhalb 36 Stunden verständliche und erfolgreich umsetzbare Antwort von Telekom-Team, besten Dank !
    Und zwar:
    Automatisches Herstellen der Internetverbindung, z.B. beim Start des Internetbrowsers.

    ........................................................

    Damit die Internetverbindung automatisch gestartet werden kann, laden und installieren Sie bitte den Netzmanager (http://www.telekom.de/netzmanager).

    Nach erfolgreicher Installation, starten Sie bitte den Netzmanager, wechseln links auf Verbindungen“ und klicken auf Neue Verbindung“…

    und im nächsten Fenster auf Andere Verbindung einrichten…“.

    Wählen Sie dann z.B. Kabelgebundene DSL Verbindung über DSL-Modem einrichten“.

    Geben Sie bitte im Nächsten Fenster Ihre Zugangsdaten ein und setzen ein Häkchen bei Verbindung bei Bedarf (z.B. beim Öffnen des Browsers) automatisch herstellen.

    Klicken Sie abschließend bitte auf den Button Übernehmen“.

    Ab sofort wird die Verbindung bei Bedarf automatisch hergestellt. Der Wählvorgang wird durch einen Hinweis kurz signalisiert.

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Verbindungsassistent der Software 6, ab dem Update auf die Version 6.10.0003, nicht mehr zur Verfügung steht, da dessen Funktionen im Netzmanager enthalten sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Telekom

    ----------------------------------------
    Der weitere Vorteil der so hergestellten Vebindung ist, dass sie sich herstellt, ohne dass dazu das überflüssige T-Online Startcenter geöffnet werden muss !
     
Die Seite wird geladen...

Direktzugang unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016