Disk Boot Failure - Insert System Disk // Win7 64 Bit

  • #1
J

joker269

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
Ich muss leider nochmal einen Threat zu diesem bekannt Problem aufmachen.
Seit gestern bekomme ich beim Booten meines Windows7 Rechners immer die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Ich habe bereits viele Postings im Internet gelesen, ohne jedoch auf eine Lösung gestossen zu sein.
Ich habe oft gelesen, dass bein anderen Betroffenen, die Bootfestplatte ( eine SSD Platte) währemd des Bootens gar nicht mehr gefunden wurde. Das ist bei mir anders. Der Rechner findet während des Bootvorgangs alle drei im System verbauten Festplatten, also auch die Bootplatte. Aber trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.
Ich habe zunächst einmal das SATA Kabel gegen ein neues getauscht, jedoch ohne Erfolg. Daran lag es also nicht.
Ich habe dann mein System mit Hilfe der Windows 7 DVD gestartet. Das hat ohne Probleme funktioniert. Damit wurde Windows normal gestartet, und nach einiger Zeit erschien der Login Bildschrim, von wo ich mich ganz normal mit meinem User anmelden konnte. Ich habe dann mal im Datei Explorer geschaut, ob dort alle Festplatten angezeigt wurden. Das war der Fall, und ich konnte auch ganz normal auf alle Festplatten zugreifen, inkl. der Bootfestplatte, die er vorher nicht gefunden hat.
Die Festplatte scheint also in Ordnung zu sein. Dann hatte ich die Vermutung, dass vielleicht mein Bootsektor defekt ist. Ich habe dann Windows nochmal mit Hilfe der DVD gestartet, und dort die Reparaturoptionen ausgewählt. Ich habe dann die Eingabekonsole geöffnet, und wollte mit den Befehlen /fixmbr und /fixboot den Bootsektor reparieren. Das hat aber leider nicht geklappt. Ich habe nur eine Fehlermeldung bekommen, dass die Befehle nicht zur Verfügung stehen.
Nun bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende. Vor der finalen Lösung (einer Neuinstallation von Windows) habe ich bisher Abstand genommen. Ich hoffe halt, dass es hir jemand noch eine andere Lösung parat hat.
Nur noch eine letzte Frage zum Schluss. kann so ein Fehler auch durch einen Virus hervorgerufen werden?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Gruss
Christian
 
  • #3
Dieses Problem hatte ich auch schon.
So alle paar Tage kam Bootfailure.
Nach mehrmaligem Ausschalten und neu starten innert 15 Minuten (im Abstand von 2-3 Minuten)
fand der Rechner sie dann wieder.

Meine Lösung damals lautete, ein Firmware Update auf die SSD.
Nachher lief alles reibungslos.
 
Thema:

Disk Boot Failure - Insert System Disk // Win7 64 Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben