Disk boot failure problem

  • #1
F

Fixiwee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mein Problem ist, dass wenn ich meinen PC hochfahre, bekomme ich ein Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter Fehler. Zunächst dachte ich, dass ich die Partitionstabelle beschädigt habe, als ich Vista installieren wollte. Jetzt kommt aber das irre an der Sache: Wenn ich im Boot-menü@BIOS das CD-rom über die Hard disk stelle, und eine CD im laufwerk habe, startet er vollkommen normal ins Vista. Nun, natürlich dachte ich mir, dass sei ein Fehler von Vista und hab XP wieder drauf installiert, doch der gleiche Fehler war wieder da, und wieder konnte ich, egal ob jetzt XP oder Vista CD drinnen war, hochfahren (!). Wenn die CD draußen ist, kommt wieder der Fehler. Ich hab sogar versucht, beide CD-laufwerke abzustecken und hochzufahren. Hilft nichts.
Hilfe, woran kann das liegen?

Hier meine Systemdaten:

Prozessor: AMD 64 3200+
Mainboard: Asus A8N5X
Videocard: NVIDIA Geforce 7800GT
OS: Windows XP Professional (5.1.2600) SP2

S-ATA Platte ist auf sata primary master
IDE Platte ist Primary master
Die laufwerke sind secondary master und slave.

edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf die 2te Platte eine Partition hat, die als Systempartition gekennzeichnet hat. Auf der Partition ist auch nichts anderes oben, außer eine BOOTSECT.BAK. Kann das was damit zu tun haben?
 
Thema:

Disk boot failure problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben