Disk Boot Failure

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High Leute! :)

Ich hab gestern den PC ganz normal runtergefahren, heute aufgedreht, auf einmal steht da DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT DISK

Ich nehme an er meint die Startdiskette, dich auf tragische Weise verloren habe.

Daher erbitte ich Informationen, welche Dateien für eine duetsche Startdiskette erforrderlich sind. Am besten wärs, wenn ihr mir nen Link nennen könntet, wie die Befehle für ne BAT Dateinsiind.

Oder habt ihr ne bessere Idee (ohne dass ich meinen Sch*** PC neu aufsetzen muss)?

thx
 
  • #2
Ich würde eher meinen, du brauchst ne neue Platte - kontrolliere doch mal, ob die Platte kabeltechnisch korrekt angeschlossen ist und im BIOS korrekt angezeigt wird.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
gib bei google einfach boot disk ein und die findest genug hps, wo du eine runter laden kannst ...

das ganze hört sich aber mehr nach nem hdd crash an, wenn du die platte im bios auch net sieht, dann bauchst ne neue platte ...
 
  • #4
thx für die Antworten, aber ich habs schon. Kaum hab ich die Disk fertig geht die sch**** Platte wieder. Ich hab nämlich einen Wechselrahmen. Und vielleicht liegts daran. Ich hatte das schon mal. Da konnte der PC nicht auf C:\ zugreifen. Aber danke für die Antworten.

--close thread--
 
  • #5
Die Wechselrahmen haben ja meistens einen Schlüsselschalter welcher die Stromversorgung für die Harddisk Ein- und ausschaltet und bei Preisgünstigen Wechselrahmen fangen die an zu spinnen.

N.b. am meisten Probleme geben die Kunststoff Ausführungen.

mfg. Walter

???
 
Thema:

Disk Boot Failure

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben