DISK BOOT FAILURE

  • #1
M

Mr_Tom

Guest
hi@all

also ich habe folgendes problem.
mein rechner zeigt mir auf einmal beim starten den fehler DISK BOOT FAILURE. PLEASE INSERT SYSTEMDISK OR PRESS ENTER gestern lief der rechner noch einwandfrei. hatte lediglich zwischendurch strom, tastatur und alle weiteren kabel ab die hinten am gehäuse stecken. hab sie aber alle wieder wie vorher angeklemmt. hab auch schonmal gegoogelt aber nicht die entsprechende lösung gefunden.
BS ist Win Xp
woran kann das liegen ???
danke
 
  • #2
schau mal ins gehäuse rein das noch alle stecker in der festplatte sind...vielleicht hast ja n bißchen gewackelt!!!

Diskette drin?

mero
 
  • #3
danke für die schnelle antwort.
also ne diskette is nicht drin und kabel hab ich auch schon dran gewackelt die müssten alle sitzen. das die platte so von heut auf morgen den kopf hängen lässt ist eher unwahrscheinlich oder ?
 
  • #4
schau mal im bios nach, ob die bootreihenfolge noch stimmt und check mal ob die festplatte richtig erkannt wird ...

greetz

hugo
 
  • #5
hp schrieb:
schau mal im bios nach, ob die bootreihenfolge noch stimmt und check mal ob die festplatte richtig erkannt wird ...

Wenn die Platte im Bios nicht mehr erkannt wird, ist sie vielleicht wirklich kaputt. Hast Du das Kabel in letzter Zeit mal abgezogen? Wenn ja überprüf mal die Pins, ob die alle noch gerade sind. Ein Verwandter hatte sich letztens so seine kaputt gemacht (Beim Versuch die Pins gerade zu biegen sind 2 abgebrochen). Kabel ist auch richtig drauf (bei manchen HDDs kann man es auch falsch draufsetzten, das rote Käbelchen muß auf der Seite vom Strom sein) und die Platte ist auch richtig gejumpert?
 
Thema:

DISK BOOT FAILURE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben