Disk Drive auslesen

  • #1
O

oilman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab ein Problem mit dem Auslesen von Laufwerken auf Rechnern im lokalen Netz. Zwar kann ich mich auf dem Rechner anmelden, ich kann auch sonst alles auslesen. Wenn ich die Platten auslesen will kommt im Feld Format die Meldung Das Gerät ist nicht bereit. Ich hab auch schon versucht unter Properties -> Disk Drive einen Haken zu setzen mit dem Ergebnis das ich die Meldung Unable to create Admin. Share.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schonmal
 
  • #2
Ist das evtl. ein 9x- oder ME-Rechner, den du da auslesen willst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Nein es sind beides Win 2000 Rechner und Admin Rechte hab ich auch drauf
 
  • #4
Hi

Wurden auf dem Rechner evtl die administrativen Freigaben entfernt?
Also kannst du sonst mit einem \\rechnername\c$ noch auf den rechner zugreifen?

Gruß, Michael
 
  • #5
Hey
Danke der Tip klappt.
Leider ist die Standardfreigabe im Firmennetz per default aus Datenschutzgründen ausgeschaltet und wird auch beim Systemstart per Skript deaktiviert.
Ich dachte das diese mit dem Schalter in Eigenschaften-> Datenträger temporär gesetzt wird, so daß ich die Festplatte Parameter zwar angezeigt bekomme, aber nicht den ganzen Inhalt. Leider bekom ich dann die Fehlermeldung Adminfreigabe konnte nicht erstellt werden
 
Thema:

Disk Drive auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben