Diskette geht nicht mehr

  • #1
R

RiZzO

Guest
moin

ich kann auf eine diskette die ziemlich wichtig ist, nicht mehr zu greifen.

habs schon mit knoppix versucht, ging aber auch nicht.

weiß einer noch ne andere möglichkeit an die daten ran zu kommen??

mfg
 
  • #2
schon an einem anderen rechner versucht?
 
  • #3
hab keinen zweiten, werd aber wohl im laufe der woche zu nem kumpel fahren.

hab gehört das sowas eventuell mit norton ghost gehen soll, stimmt das?
 
  • #4
da kann ich dir leider nicht helfen. ich benutze das programm nicht.
 
  • #5
RiZzO schrieb:
hab gehört das sowas eventuell mit norton ghost gehen soll, stimmt das?

nein, das hat jemand Mist erzählt. :-\
 
  • #6
RiZzO schrieb:
...ich kann auf eine diskette die ziemlich wichtig ist, nicht mehr zu greifen....
Etwas OT, aber ernstgemeinter Tipp:
Wichtige Daten haben auf einer DISKETTE nichts zu suchen - dafür gibts USB-Sticks, CD-Rs/RWs etc.

Zum Thema:
Was heisst nicht mehr zugreifen können ?!?
Fehlermeldung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
das weiß ich mittlerweile auch, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich :/

trotzdem thx an alle.
 
  • #8
Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber:

Joshua schrieb:
Zum Thema:
Was heisst nicht mehr zugreifen können ?!?
Fehlermeldung ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #9
oh, sorry.

mein rechner läd sich tot, win xp wie auch knoppix.
wenn ich die diskette dann beim laden raus nehme, kommt sofort der disketten ordner(knoppix) bzw ne fehlermeldung das keine diskette im laufwerk ist(win xp)

fehlermeldung in dem sinne, das win xp sagt, dass die diskette formatiert werden muss bevor man drauf zugreifen kann.
 
  • #10
RiZzO schrieb:
moin

ich kann auf eine diskette die ziemlich wichtig ist, nicht mehr zu greifen.

habs schon mit knoppix versucht, ging aber auch nicht.

weiß einer noch ne andere möglichkeit an die daten ran zu kommen??

mfg
ganz einfacher trick sagt jeder händler
3#5 min in wasser mit ein bisschen Spüli legen und trocknen lassen und ich wette die disketten funzen wieder
100% sagt dir das jeder gute pc fachmann
 
  • #11
gute idee. wenn mein rechner demnächst einen virus hat, nimmt er gleich ein vollbad in litamin. ;D ::)
 
  • #12
nogger schrieb:
gute idee. wenn mein rechner demnächst einen virus hat, nimmt er gleich ein vollbad in litamin. ;D ::)

;D
ROFL
 
  • #13
http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43&id=1653

Bitte mal hier schauen - vielleicht gelingt es Dir damit - sofern Diskettenlaufwerk und Kabel etc ok sind ( schau auch mal, ob die Kabelstecker/Pins richtig sitzen/heil sind)
 
Thema:

Diskette geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben