Disketten LW funkt unter Win98 SE nicht

Dieses Thema Disketten LW funkt unter Win98 SE nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von masta, 15. Dez. 2003.

Thema: Disketten LW funkt unter Win98 SE nicht Hallo! Bei einem Bekannten von mir funkt das Disketten LW nicht! Es ist definitiv richtig angeschlossen! Ich habe...

  1. Hallo!

    Bei einem Bekannten von mir funkt das Disketten LW nicht!
    Es ist definitiv richtig angeschlossen!
    Ich habe es auf meinem Rechner probiert das hat es funktioniert.

    Er sagte seit dem er das Motherboard getauscht hat gehts das LW nicht mehr!
    Im Bios erkennt er das Floppy aber im Windows (98 SE) kommt eine Fehlermeldung
    Gerät ist nicht bereit !

    Ich weis leider nicht genau was dass für eine Rechner ist.
    Auf jeden Fall ist es ein AMD Prozessor! Denke mit 700 Mhz. Also entweder ein Athlon oder ein Duron! K62 ist es sicher keiner (falls es denn überhaupt mit 700 Mhz gab.)
    Und Motherboard Marke oder Typ weis ich auch nicht!

    Wäre nett wenn jemand ein paar Tips wüsste!

    Lg, Masta
     
  2. Könnte zB ein Defekt am MB sein - evtl auch mal genauer die Pins angucken - auch mal Kabel tauschen.......
     
  3. Mhh!

    Naja!
    Wenn ich es falsch anschliesse schreit das Bios das das Floppy LW nicht
    richtig funkt! Wenn ich es dann richtig anschliesse kommt keine Fehlermeldung!

    Danke, und LG
     
  4. Hallo,
    ist denn nach dem MB-Tausch das System neu aufgesetzt worden? Wenn nicht könnte es natürlich daran liegen. Evtl. auch fehlende Chipsatztreiber.

    Ciao
    Jürgen
     
  5. Ich weis erllich gesagt nicht wie das bei einem Floppy ist!
    Sind die nicht alle gleich? ( Wir reden hier von 3 1/2 Zoll)
    Wenn ein altes MB das Floppy kennt muss es doch das neu auch erkennen!

    (Zur erinnerung: Auf meine Athlon 1,4 GHz mit WinXP funkts!)

    Danke, Lg
     
  6. war auch nur eine Vermutung. Das Board (Bios) erkennt das Lw. ja auch. Aber das BS im Zusammenspiel mit dem Board vielleicht nicht.
     
  7. teste es mal in dem du das Flopy als erstes LW beim booten starten lässt mit eingelegter Diskette.
    Oder anderes Flopy testen am Board.
    Oder unter Hardware System falsche Einträge oder Prob mit Adressen und IRQs.
    Sonst Schnittstelle oder One Boardcontroller defekt.
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

Disketten LW funkt unter Win98 SE nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externes Diskettenlaufwerk funktioniert beim booten nicht Windows 95-2000 11. Feb. 2005
Die neuen 6 Startdisketten WindowsXP SP2 funktionieren nicht. Windows XP Forum 10. Sep. 2004
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013
alte MS Dos 6 Installationsdisketten? Windows XP Forum 10. Okt. 2013
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010