Disketten und ZIP-Laufwerk falsch installiert ? Brauche DRINGEND HILFE

Dieses Thema Disketten und ZIP-Laufwerk falsch installiert ? Brauche DRINGEND HILFE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Susanne21, 20. Okt. 2006.

Thema: Disketten und ZIP-Laufwerk falsch installiert ? Brauche DRINGEND HILFE Hallo Wie ich im BIOS sehen kann, wird das Diskettenlaufwerk A 1,44 MB und B Disabled ordnungsgemäß angezeigt. Das...

  1. Hallo

    Wie ich im BIOS sehen kann, wird das Diskettenlaufwerk A 1,44 MB und B Disabled ordnungsgemäß angezeigt. Das CD Rom-Laufwerk (Secoundary IDE Master) und das ZIP-Laufwerk (Secoundary IDE Slave) werden so angezeigt, wie ich sie haben möchte. Bis hier hin ist alles in Ordnng.

    In der Systemsteuerung unter Windows 98 Gerätemanager wird das ZIP-Laufwerk ebenfalls unter den Laufwerken als IOMEGA ZIP 250 angezeigt. Im Arbeitsplatz werden aber Diskettenlaufwerk A und B angezeigt, das ZIP-Laufwerk wird jedoch dort nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?

    Das Diskettenlaufwerk B habe ich im BIOS auf Disabled gesetzt und es erscheint nach wie vor im Arbeitsplatz, was ich aber nicht dort haben möchte. Ich verfüge nur über 1 Diskettenlaufwerk und zwar Laufwerk A.

    Ich habe (so hoffe ich zumindest) alles ordnungsgemäß eingebaut und doch habe ich hier ein Problem, so dass ich erst mal nicht weiter komme.

    Um sicher zu stellen ob ich vielleicht etwas falsch gemacht haben könnte, habe ich in meiner Verzweiflung das Betriebssystem Windows XP Professional mal installiert. Dort erscheint im Arbeitsplat nur Laufwerk A. Das Ziplaufwerk wird im Arbeitsplatz ebenfalls angezeigt. Ich brauche aber das Betriebssystem Windows 98 und da hapert es jetzt mit den Laufwerken.

    Vielleicht kennt jemand dieses, oder ähnliches Probleme und kann mir behilflich sein.?

    Jetzt ist das Betriebssystem Windows 98 wieder installiert.
     
  2. Drei Fragen?

    Wieso denn unbedingt 98 (okay, geht mich nicht wirklich was an)?
    Was sagt denn dein Gerätemanage im Detail zu Lw B?
    Ggf. ein Bug aus 98, wie wäre es denn mit 98 SE oder gar ME, wenn du unbedingt ein 16bit-System brauchst?

    geku-bw
     
Die Seite wird geladen...

Disketten und ZIP-Laufwerk falsch installiert ? Brauche DRINGEND HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013
alte MS Dos 6 Installationsdisketten? Windows XP Forum 10. Okt. 2013
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Altte 3,5 Zoll Disketten retten Windows XP Forum 5. Nov. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010