Disketten-Wiederherstellung

Dieses Thema Disketten-Wiederherstellung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von AgentK, 16. Juli 2004.

Thema: Disketten-Wiederherstellung hallo, ich habe eine 3,5 Zoll Diskette, die plötzlich im Windows-Explorer nicht mehr gelesen werden kann. Es...

  1. hallo, ich habe eine 3,5 Zoll Diskette, die plötzlich im Windows-Explorer nicht mehr gelesen werden kann. Es erscheint die Meldung, dass der Datenträger unformatiert ist und die Frage, ob er formatiert werden soll (worauf ich energisch auf NEIN klicke). Hatte das gleiche Problem mal mit einer Festplatte, konnte die Daten aber mit GETDATABACK für FAT wiederherstellen. Für Disketten funktioniert das leider nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. und welches Betriebssystem hast du? ::)

    pan_fee
     
  3. Sorry hatte ich vergessen, also:

    Mein neues Betriebssystem ist Windows XP Home

    Mein neuer Rechner ist ein
    Athlon XP 2800+
    2x 512 MB DDRAM
    2x 80 GB Samsung Festplatten

    Auf der Diskette sind Word-Dateien von MS-Office XP Professional

    Die Diskette habe ich noch mit meinem alten Rechner beschrieben, der Windows 2000 Professional drauf hatte.
     
  4. Hi
    1.Also gehe zu Winload.de dort gibt es je menge Datenrettungstools.
    2 Versuche die Diskette an einem anderen Rechner zu lesen.
    3 Vieleicht ist aber deine Diskette schon so alt das sie durch Umwelteinflüsse (Magnet etc.)ihre Daten b.z.w ihr Dateivormat verloren hat. (mir auch schon passiert)
    Peter
     
  5. Warum in die Ferne schweifen:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43