Diskettenlaufwerk deinstallieren

  • #1
S

Silent Zero

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Keine Ahnung ob das nur unter Windows 7 so ist oder nicht, aber das ist halt mein aktuelles Betriebssystem.
Ich habe kein Diskettenlaufwerk, brauch ich nicht. Trotzdem wird es im Arbeitsplatz angezeigt und so auch im Gerätemanager. Dort kann ich es deinstallieren, dann ist es weg. Allerdings kommt es nach jedem Neustart wieder. Kann man das verhindern?
 
  • #2
Versuch mal, es zu deaktivieren. Dann sollte es aus dem Explorer/Arbeitsplatz verschwinden. Im Gerätemanager stört es doch nicht so sehr, oder?
 
  • #3
Ok, danke. Dann versuch ich mal die Deaktivierung. Generell stört es nicht, es geht mir halt ums Prinzip, wenn ich was deinstalliere, soll auch auch wegbleiben ;-)
 
  • #4
Ich hab's bei mir im BIOS deaktiviert, da stand das nicht vorhandene Diskettenlaufwerk auch auf enabled. Danach sollte es auch im Windows Gerätemanager verschwinden.
 
  • #6
Habt ihr vielleicht noch einen Tip, wie oder wo im BIOS ich das Laufwerk deinstallieren kann? Hab ein Asus.
 
  • #7
Nicht deinstallieren - deaktivieren.
 
  • #8
Wo denn? Das einzige wo ich im BIOS meine Laufwerke finde ist in den Booteinstellungen.
 
  • #9
Ich hab zwar kein Asus, aber versuche es mal da (oder so Ähnlich)
- Advance Setup
- Peripherie (oder I/O-Ports...)
- Floppykontroller > Disable
 
  • #10
Also das mit dem deaktivieren im Gerätemanager hat funktioniert. Aber im Bios finde ich überhaupt nichts. Würd mich schon noch interessieren.
 
  • #11
Poste doch mal das verwendete Mainboard (eventuell auch unter Zuhilfename entsprechender Tools, die es im Zweifelsfall auslesen können), damit wir wissen um welches a) Mainboard es sich genau handelt, b) um welches BIOS wir hier sprechen (AMI, Award etc.) und wir c) eventuell auch nach einem Handbuch googeln können, wo das BIOS beschrieben steht, um Dir unter die Arme zu greifen. Die Angabe Asus reicht leider nicht aus, da es viele verschiedene Versionen, Revisionen und Typen gibt.
 
  • #12
Motherboard ist das P6TD Deluxe. Gegoogelt hab ich ja selbst schon, aber im Zusammenhang mit Diskette bzw. Floppy noch nichts gefunden.
 
  • #13
Da kannste nix finden, das Board hat KEIN Diskettenanschluß. Wieso und warum da bei der Installation eins mitinstalliert wurde, weiß nur Microsoft. Das kannste wirklich nur über den Gerätemanager deinstallieren.
 
  • #14
Aaaaahhhhh, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich es nicht mehr brauche :| Danke. Dann hat es sich eh schon erledigt.
 
Thema:

Diskettenlaufwerk deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben