Diskettenlaufwerk geht dauern an

Dieses Thema Diskettenlaufwerk geht dauern an im Forum "Hardware" wurde erstellt von huluwu, 25. Sep. 2003.

Thema: Diskettenlaufwerk geht dauern an hallo, habe folgendes problem, das das diskettenlaufwerk dauernd an- gesprochen obwohl keine diskette im laufwerk...

  1. hallo, habe folgendes problem, das das diskettenlaufwerk dauernd an-
    gesprochen obwohl keine diskette im laufwerk ist, d. h. bei jeder
    anwendung geht das diskettenlaufwerk an. kann mir jemand sagen warum?, kabel sind richtig angeschlossen, habe das laufwerk auch schon gewechselt,
    aber das war es nicht.
    betriebssystem: windows xp
    asus p4pe
    512 mb arbeitsspeicher
    2 x maxtor festplatten
    1 x dvd nec
    1 x cd brenner teac
    grafik ati radeon 9800
    sound: creativ audigy

    gruss
    huluwu
     
  2. welchen Virenscanner hast Du - und wie eingestellt?
    Und steht evtl etwas in der Ereignisanzeige?
     
  3. Ist unter den Dokumenten im Startmenü evtl. eine Datei, die auf einer Diskette war eingetragen ?
    Dadurch kann sowas auch kommen, da regelmäßig beim Öffnen des Startmenüs nach der Datei gesucht wird...
     
  4. @ aninemo
    norton antivirus - steht so wie immer, in der ereignisanzeige steht nix
    von zugriff auf diskettenlaufwerk

    @ noah1
    nein

    die frage bleibt, warum, wer oder was greift auf das diskettenlaufwerk zu?
    und wie kann man das feststellen?
     
  5. NAV prüft mit den Standardeinstellungen die Diskettenlaufwerke. Dazu prüft es auch, ob überhaupt eine Diskette im Laufwerk liegt.
     
  6. @ alle
    habe jetzt eine systemwiederherstellung vom 18.09.03 vorgenommen.
    das diskettenlaufwerk funktioniert jetzt wieder normal.
    was immer das war, jetzt ist es weg.
    der nav kann das nicht gewesen sein, weil der schon seit gut 2 Jahren
    mit der gleichen einstellung arbeitet.
    das problem musste nach dem 18.09.03 entstanden sein, nur kann
    ich nicht sagen wie.
    na ja, jetzt ist es weg.
    vielen dank für eure hilfen und anregungen.
    gruss
    huluwu
     
Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk geht dauern an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diskettenlaufwerk geht nicht Hardware 13. Nov. 2005
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Diskettenlaufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt... Treiber & BIOS / UEFI 30. Okt. 2008