Diskettenlaufwerk läuft nicht

Dieses Thema Diskettenlaufwerk läuft nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flachi, 31. Jan. 2006.

Thema: Diskettenlaufwerk läuft nicht Hallo ! Habe mir einen Fujitsu Siemens Scaleo P gekauft mit einem Sempron 3000+ Prozessor. Dieser PC hat vom Werk...

  1. Hallo !
    Habe mir einen Fujitsu Siemens Scaleo P gekauft mit einem Sempron 3000+ Prozessor. Dieser PC hat vom Werk her kein Diskettenlaufwerk. Ich benötige aber eines und habe eins eingebaut und hoffentlich ordnungsgemäß angeschlossen. Es wird zumindest im Bios angezeigt und leuchtet auch kurz auf beim Computerstart. Packe ich eine Windows Startdiskette rein, wird sie nicht erkannt. Er erkennt die Daten nicht auf der Diskette. Muß ich noch etwas im Bios umstellen ???? Irgend ein Bus-Problem oder so ???

    Gruß
    Ralf
     
  2. Moin,

    es kann auch an der Diskette liegen, dass die Daten nicht erkannt werden.
    Folgende Probleme könnten es sein:
    - Die Diskette ist zu alt und es sich eventuell keine Daten mehr drauf
    - Die Diskette wurde mit einem Diskettenlaufwerk erstellt, bei dem der Schreibkopf nicht mehr wirklich richtig justiert war. In solchen Fällen kann es schon dazu führen dass neue Laufwerke diese Disketten nicht mehr richtig erkennen.
    - Das Diskettenlaufwerk ist defekt. Kannst du Disketten formatieren und dann Dateien darauf abspeichern ?
     
  3. Hi

    Normalerweise wird im Bios das Laufwerk mit 1,44 MB angegeben.

    Schau mal nach. Ansonsten siehe PCDRonny.


    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk läuft nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Diskettenlaufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt... Treiber & BIOS / UEFI 30. Okt. 2008
Disketten werden nur auf einem PC (Diskettenlaufwerk) erkannt. Wieso?? Hardware 23. Okt. 2008