Diskettenlaufwerk läuft nicht

  • #1
F

flachi

Guest
Hallo !
Habe mir einen Fujitsu Siemens Scaleo P gekauft mit einem Sempron 3000+ Prozessor. Dieser PC hat vom Werk her kein Diskettenlaufwerk. Ich benötige aber eines und habe eins eingebaut und hoffentlich ordnungsgemäß angeschlossen. Es wird zumindest im Bios angezeigt und leuchtet auch kurz auf beim Computerstart. Packe ich eine Windows Startdiskette rein, wird sie nicht erkannt. Er erkennt die Daten nicht auf der Diskette. Muß ich noch etwas im Bios umstellen ???? Irgend ein Bus-Problem oder so ???

Gruß
Ralf
 
  • #2
Moin,

es kann auch an der Diskette liegen, dass die Daten nicht erkannt werden.
Folgende Probleme könnten es sein:
- Die Diskette ist zu alt und es sich eventuell keine Daten mehr drauf
- Die Diskette wurde mit einem Diskettenlaufwerk erstellt, bei dem der Schreibkopf nicht mehr wirklich richtig justiert war. In solchen Fällen kann es schon dazu führen dass neue Laufwerke diese Disketten nicht mehr richtig erkennen.
- Das Diskettenlaufwerk ist defekt. Kannst du Disketten formatieren und dann Dateien darauf abspeichern ?
 
  • #3
Hi

Normalerweise wird im Bios das Laufwerk mit 1,44 MB angegeben.

Schau mal nach. Ansonsten siehe PCDRonny.


Greetz
 
Thema:

Diskettenlaufwerk läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben