Diskettenlaufwerk such immer Diskette

Dieses Thema Diskettenlaufwerk such immer Diskette im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 22. Aug. 2003.

Thema: Diskettenlaufwerk such immer Diskette Hi, also mein Vater hat Windows 98. Jedesmal wenn er in den Internet Explorer geht und eine Adresse eingeben will...

  1. Hi,

    also mein Vater hat Windows 98. Jedesmal wenn er in den Internet Explorer geht und eine Adresse eingeben will rattert erstmal kurz das Diskettenlaufwerk los. Macht er jedesmal.

    kann man das abschalten ? Das kommt auch woanders wohl vor , also nicht nur im Explorer
     
  2. Beim Start sucht Windows 98 stets nach neuen Diskettenlaufwerken. So schaltest Du die Suche ab: Klicke in den Eigenschaften für System auf die Registerkarte Leistungsmerkmale und dort auf die Schaltfläche Dateisystem. Gehe auf die Registerkarte Diskette, und nimm das Häkchen Bei jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen raus.

    Im Bios deaktiviere Boot up floppy seek

    Falls Du Word oder Office drauf hast,leere mal unter Start die zuletzt geöffneten Dokument.Vielleicht verweisen da welche auf Laufwerk A
     
  3. Hi !
    Probier mal die folgenden Tipps
    Start/ Ausführen/ regedit mit OK bestätigen
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    den Eintrag NoDriveTypeAutorun auf 95 00 00 00 setzen. Vermutlich steht er gerade auf 00 00 00 00, was die Autostartfunktion auch für Diskettenlaufwerke aktiviert.

    Weitere Maßnahmen:

    1.Deaktivieren Sie den MS-Office Indexdienst (Find Fast)
    OFF2000 How to Turn Off the Find Fast Indexer (Q199787):
    http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;Q199787
    OFF97 How to Disable the Find Fast Indexer (Q158705):
    http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;q158705

    2.Löschen Sie sämtliche Einträge der Dokumentenhistorie C:\Windows\Recent

    3.Prüfen Sie, ob auf dem Desktop oder im Startmenü Verknüpfungen existieren, die auf das Diskettenlaufwerk verweisen

    4.Prüfen Sie die Einstellungen ihres Virenscanners

    5.Weitere Artikel zu diesem Thema:
    Floppy Disk Drive Is Active When Opening or Saving Files (Q216752):
    http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;q216752
    Floppy Drive Is Accessed When You Open My Computer (Q272242):
    http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;q272242

    aus WinFAQ ® 6.0 (www.winfaq.de), © 1996/2003 by Frank Ullrich
    MfG Gerdi_Toni 8)
     
Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk such immer Diskette - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche: LS 120 oder LS 240 Diskettenlaufwerk Windows XP Forum 4. Juli 2005
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Diskettenlaufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt... Treiber & BIOS / UEFI 30. Okt. 2008