Diskettenlaufwerk unter Win 98

  • #1
J

jojoheck

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Win-Cracks,
bis jetzt konnt ich meine Windows-Probleme ja immer selbst beheben aber im Moment bin ich echt verzweifelt:
  • Mein Diskettenlaufwerk wird im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger A: angezeigt, ich kann aber auf keine Diskette zugreifen.
  • Im Gerätemanager wird ein Standard-Diskettenlaufwerk-Controller angezeigt. Neuinstallation bringt nix.
  • Wenn ich den Controller entferne und die automatische Suche nach neuen Diskettenlaufwerken bei den Leistungsmerkmalen deaktiviere, ist der Controller und das Wechsellaufwerk nach Neustart immernoch/wieder da und funzt genausowenig
Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben, wie ich den Wechseldatenträger weg und mein ganz normales Diskettenlaufwerk wieder hin kriege.
CU,
Jojo

PS: Hab n Asus Board mit Via-Chipsatz und AMD-Athlon 1,5 GHz
 
  • #2
Hast du auch mal das Diskettenlaufwerk ganz aus dem Gerätemanger gelöscht und nach nem Neustart vesucht nochmal neu erkennen zu lassen?
Wie sieht denn deine Gerätekonfiguration aus bezüglich Laufwerke und erzähl auch mal ein bissel mehr über dein System ...

Gruss :)
 
  • #3
Ich bekomm gar kein Diskettenlaufwerk mehr in den Gerätemanager, nur den Controller. Unter Laufwerke werden da nur zwei IDE-drives angezeigt, bei meinem anderen PC ist des Diskettenlaufwerk da mit aufgelistet. Und wenn ich den Controller lösche, ist der nach dem Neustart gleich wieder da.
Die Hardware-Erkennung findet auch nix.
Ich weiß auch nicht, wo der Wechseldatenträger (A:) her kommt, im Gerätemanager find ich nix in der Art.

Das System ansich:
MB: Asus A7v133 mit VIA VT8363A Apollo KT133A Chipset
CPU: AMD Athlon XP 1700+ mit 1433 MHz
RAM: 2*128 MB + 1*256 MB SDRAM
Grafik: Matrox Millenium G400 16MB
Sound: Creative SB Live! Player 1024
HDD: 40 + 14 GB
FDD: Sony
CDD: NEC CD-ROM 40x; Plextor CD-RW 16x/10x/40x;
ISDN: Teledat USB 2a/b
Drucker: HP LaserJet 5P
Scanner: CanoScan N670U/N676U

Software:
Win98 SE
IE 6 SP 1 incl. Outlook Express 6 + MediaPlayer 9
MS Office 2000
Norton System Works + Internet Security 2003
T-Online 5.0
WinOnCD 5.0
Software für Scanner, Teledat, SB Live...
Der Rest dürfte ja eigentlich net ins System eingreifen.

Ich kann mir halt echt nicht erklären woher der Wechseldatenträger kommt, ich hab nichts installiert weder Soft- noch Hardware.

Wär echt toll wenn irgendjemand auch nur ne Idee hat, woran das liegen könnte!!

Danke Schonmal :D
Johannes
 
  • #4
schau mal im Bios nach.Welches A-Laufwerk ist da eingetragen?Vielleicht das uralte 5,25'' ?
 
  • #5
Danke für den Tipp, ist aber des 3,5 Zoll eingetragen.
Fahr jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub, wahrscheinlich installier ich danach des System komplett neu. da is nämlich noch mehr durcheinander...
CU,
Jojo
 
Thema:

Diskettenlaufwerk unter Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben