Diskettenlaufwerk wird in Windows 2000 nicht angezeigt

  • #1
J

jumbies

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe Windows 2000 SP 4 und die ganzen Updates von Microsoft (Windows OEM SP 4, Hologramm CD).
Diskettenlaufwerk wird beim Booten angewählt, d. h. ein grünes Lämpchen leuchtet kurz auf und man hört ein Brummen.
Booten geht normal weiter.
Windows ist da.
Diskettenlaufwerk findet sich nicht in der Datenträgerverwaltung/Explorer.
Folgendes habe ich aber festgestellt. Wenn ich bestimmte Diskette vor dem Booten einlege, kommt ein merkwürdiges Bild auf den Bildschirm mit folgenden Hinweis:

Wann bootest du mit OS2 oder so ähnlich, darunter stand noch DOS *19xx +1991

Wenn man einfach weiterdrückt, wird Windows gestartet und das Diskettenlaufwerk ist in der Datenträgerverwaltung/Explorer zu sehen und man kann darauf zugreifen.
Bei einen Neustart aber ist es wieder weg. Das ganze hab ich schon xmal erlebt bei sehr vielen Neuinstallationen von Windows2000.

Habe ein Bios Update gemacht, keine Veränderung. Mainboard ist von ASUS ein PW5DH Deluxe. Im BIOS kann man lediglich die Diskettenlaufwerksgröße und Disabled einstellen, sowas wie Onboard FDD Controller auf Enabled stellen, find ich nicht. Hatte ich manchmal als Hinweis gefunden, dass es dadurch zu beheben ist.
 
Thema:

Diskettenlaufwerk wird in Windows 2000 nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben