Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt!!

  • #1
M

MATT2k

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein diskettenlaufwerk wird nicht mehr erkannt. was kann ich tun?? im bios ist es auf floppy 1,44, also auf ein normales diskluafwerk eingestellt, aber es wird unter ME nicht mehr erkannt und auch beim booten nicht.
hat jemand einen vorschlag, wei man das lösen kann??

MATT2k
 
  • #2
Moin!

Kabel überpfrüfen..... ;)
 
  • #3
habe ich gerade. aber geht immer noch net :(
da kommt immer sone meldung: datenträger einlegen. hab's mit 4 disk's probiert, geht aber net
 
  • #4
Hi Matt2k,

Bei meinem ersten Mal hatte ich die Kabel falsch herum auf das Diskettenlaufwerk gesetzt und es ist wie bei dir nicht gestartet. Einfach Kabel prüfen.
 
  • #5
also ich habe die kabel alle nochmal überprüft. aber :(
es ist auch net so, als das des laufwerk net arbeitet. eis arbeitet schon, es kann nur keine disketten lesen. da kommt halt immer die meldung, dass ich ne disk einlegen soll.
 
  • #6
Wie alt ist es? Die gehen schon auch mal kaputt........
 
  • #7
also es ist in meinem neuen pc, den ich mir am freitag geholt habe
 
  • #8
Und mal probeweise ein anderes reintun - oder/und dieses in einen anderen PC?
 
  • #9
aninemo schrieb:
Und mal probeweise ein anderes reintun - oder/und dieses in einen anderen PC?

wenn du mir ein neues/anderes vorbeibringst, dann können wir das versuchen
;)
 
  • #10
Hi, wenn Du hier um die Ecke wohnst - gern - ich hab kein Auto ;D
 
  • #11
also habe doch noch ein laufwerk gefunden und das geht auch ohne probleme. :)

aber trotzdem THX 4 Help
 
  • #12
Dann war also das andre kaputt?
 
  • #13
Das gleiche Problem hatte ein Freund auch bei seinem niegelnagelneuem PC. Das IDE Kabel war hin, haben es dann durch ein neues ersetzt und es ging wieder :D
 
  • #14
Jo - meine bisherigen Erfahrungen mit PCs: es kann immer noch irrer kommen als man denkt ;D ;D ;D
 
  • #15
Hast du den PC selber zusammen gebaut?
Ich hatte nämlich bisher bei allen Floppies, die ich selber eingebaut habe das Problem, dass sich das Kabel zwar nur in ein Richtung aufstecken lässt, das aber die falsche war. Ich musste dann ein vorperforiertes Stück aus der grünen Platine brechen, damit die Nase des Steckers eine Nut hat und ich den Stecker andersherum aufstecken konnte. Danach funzten alle Laufwerke perfekt. ;D
 
Thema:

Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben