Diskettenlaufwerk wo anschließen??

  • #1
M

#morpheus#

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
???

hy,

habe einen neuen PC (FS Scaleo 600i), dieser hat einen 6in1 Cardreader, jedoch kein Diskettenlaufwerk.

Möchte also eins einbauen, die frage ist jetzt, da ich nicht mehr weiß wie es in meinem Alten Pc angeschlossen war (schon verkauft), ob ich das Diskettenlaufwerk zusammen mit der Festplatte an einem IDe kabel anschließen kann oder ganz für sich alein?

Wie sind den normalerweise Diskettenlaufwerke standartgemäß angeschlossen???
 
  • #2
Ein Floppy wird überhaupt nicht am IDE-Controller angeschlossen!
Dafür gibt´s ne extra Connector am Board, etwas schmäler als der IDE-Port.
 
  • #3
Hi !
Diskettenlaufwerk hat auf'm Motherboard nen eigenen 32 poligen Anschluß mußt halt ma nach schauen der müßte in der Nähe von den IDE
Anschlüssen sein.
Gruß 8)
 
  • #4
danke,

ohje, ich glaube das diskettenlaufwerk wird ohne kabel ausgeliefert!

Hoffentlich hat mein PC, diese speziele anschluss buchse?!?
 
  • #5
#morpheus# schrieb:
Hoffentlich hat mein PC, diese speziele anschluss buchse?!?

mach dir darüber mal keine Sorgen! Die hat jeder PC (jedes Mainboard drauf)!
 
  • #6
Schreib doch noch mal, ob Du ein Handbuch dazu hast. Denn leider kann man ohne Identnummer keins herunterladen, um nachzusehen - und es finden sich nicht so ohne Weiteres Angaben zum Mainboard........
 
Thema:

Diskettenlaufwerk wo anschließen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben