Diskettenlaufwerk

  • #1
P

peter!

Guest
Hallo

kann meine Daten von Diskette nicht mehr lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter


verschoben aus dem Small Talk-Board
 
  • #2
Hast Du es mal an einem anderen PC versucht?
 
  • #3
Danke für die Info.

Grüße zurück. :)
 
  • #4
Ist das hier ein Insider?
Disketten sind die eckigen Dinger,also müssen sie auch in den passenden eckigen Einschub!
Nicht verwechseln mir den runden silbrigen Scheiben,da geht dan so ein Schublädchen auf! ;D
 
  • #5
Brille aufstzen! ;)
 
  • #6
aninemo schrieb:
Hast Du es mal an einem anderen PC versucht?

nein

Kann es sein, daß ich was im BETRIEBSSYSTEM was gelöscht habe.
 
  • #7
Das Diskettenlaufwerk zB könnte defekt sein - oder die Diskette selbst - am einfachsten wäre es, es in einen anderen PC zu stecken und zu gucken, wie es dort geht.......
 
  • #8
es zeigt die Meldung

C:\Windows\System32\Autoexe.NT

Die Systemdatei ist nicht geeignet,um Anwedungen fur MS-Dos oder Microsoft Window auszuführen.
 
  • #9
Merkwürdig - also hast Du NT? Oder welches BS genau?
Hast Du einen Virenscanner? Irgendetwas am PC verändert?
 
  • #10
habe Windowe XP Rrof. und

AntiVir
F-Sesure Anti-Virus
 
  • #11
Wie. 2 Virenscanner gleichzeitig? Wie unklug. Virenscanner sind dafür bekannt , sich gegenseitig ins Gehege zu kommen.
 
  • #12
Stand da nicht etwa autoexec.nt?
 
  • #13
habe unter
C:\Windows\System32\Autoexec.NT
nachgeschaut Autoexec.NT existiert nicht mehr
 
  • #14
Hi, hast Du inzwischen denn mal versucht, die <Diskette in einem anderen PC auszulesen?
Disketten können ja auch altern - man sagt, dass sie so zwischen 6-10J spätestens nicht mehr lesbar seien..........manchmal auch früher........
Wenn die Diskette(n) in anderen PCs lesbar sind - als nächstes mal ein anderes Diskettenlaufwerk probieren.
Danach sehen wir weiter........
 
  • #15
Was ist denn auf der Diskette drauf?

Geht nur die nicht oder andere auch?
 
  • #16
Hallo!
Mein Diskettenlaufwerk geht auch nicht! Mit keiner Diskette! Ist wohl kaputt!

Ich dachte, ich lass es Euch wissen. Macht Euch keine Sorgen, ich bin nicht übermäßig traurig deshalb. Schönen Samstag noch!

Christian
 
  • #17
Diskette wurde auf einen anderen ausprobiert und funktioniert.
Die Daten habe ich wieder,aber warum geht das nicht bei mir.

Selbst ,wennn ich das Schreibprogramm (Lotus) neu instalieren will, geht nicht.
 
Thema:

Diskettenlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben