DISKPART unter Windows XP

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hi,

möchte mir einen bootbaren USB-Stick mit Windows 7 erstellen. Im Moment nutze ich noch Windows XP. Wenn ich nun DISKPART aufrufen und danach den Befehl list disk, erscheint nur meine Festplatte nicht aber der USB-STick. Woran kann denn das liegen?
 
  • #3
ich habs nun anders gelöst; habe mir in einer VM das Windows 7 aufgesetzt und diskpart von da aus gestart, bis jetzt funktioniert alles so weit ganz gut;
Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich ein Bootmenü auf einem USB-Stick erstellen kann bzw. mit welchem Tool. Habe einen 16 GB Stick. Auf diesem würde ich ganz gerne mehrere .iso Dateien ablegen und von dort aus dann booten............................gibt es da vielleicht ein entsprechendes Tutorial bzw. Anleitung?
 
  • #4
Vielleicht is hier was geeignetes dabei ...

Boot Multiple ISO from USB (MultiBoot USB)


Super Grub Disk



RMPrepUSB



RMPrepUSB211.png
 
Thema:

DISKPART unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben