Diskussion zum neuen O&O Defrag

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
D.A.S. schrieb:
O&O-Defrag neue Version 6:
sehr gut zu bedienen und vorallem sehr viel schneller.
:D
hallo,
betreffs Geschwindigkeit hätte ich eine Frage:
welche Einstellung hast Du gewählt und um wieviel ca. schneller - gute Schätzung wäre nett - habe auch O&O und wäre deshalb interessiert ob Update in Frage käme.
Danke vorab.
 
  • #2
Für ca 45? ganz schön habig :(
 
  • #4
;)
wieso, kennt ihr einen guten Freeware-Defrogger ? :D
 
  • #5
nein, das nicht. Nur für das Geld kauf ich mir nicht so ein Programm, da nehme ich doch lieber den Standart Defrag. von Windows ;)
 
  • #6
Longney schrieb:
;)
wieso, kennt ihr einen guten Freeware-Defrogger ? :D
Wer Glück hat, hat den alten OO-Defrag noch in der Free-Version. Sonst kostest das Ding als Vollversion mit Mwst. 49? und als Upgrade 29?.
 
  • #7
:D
zur Preisgestaltung der ganzen Tools, nicht nur von O&O Defrag, kann ich vollauf zustimmen bzw. wenn man es umgekehrt betrachtet, ist Windows (reg.Trademark) fast Freeware !
 
  • #8
Longney schrieb:
D.A.S. schrieb:
O&O-Defrag neue Version 6:
sehr gut zu bedienen und vorallem sehr viel schneller.
:D
hallo,
betreffs Geschwindigkeit hätte ich eine Frage:
welche Einstellung hast Du gewählt und um wieviel ca. schneller - gute Schätzung wäre nett - habe auch O&O und wäre deshalb interessiert ob Update in Frage käme.
Danke vorab.

Hallo Zusammen
Zu meinem subjektiven Eindruck betr. Geschwindigkeit kann ich folgendes sagen: auf meinem Laptop, Laufwerk C = 10 GB davon 3,4 GB belegt, benötigte die alte OO-Defrag-Version nur schon für die Analyse sage und schreibe 5 Minuten und 45 Sekunden.
Den Laptop habe ich mit WinXP Pro neu aufgesetzt und alle Servicepacks installiert. Es wurden 1178 fragmentierte Dateien gezält, da ich C bis jetzt noch nicht defragmentiert habe.
Nach dieser Analyse mit der alten Version habe ich sie deinstalliert und die neue Version aufgespielt. Bei der Analyse benötigte diese gerade mal 6 Sekunden!
Die eigentliche Defragmentierung (mit der neuen Version) benötigte etwa 13 Minuten, wobei etwa 120 Datei nicht defragmentiert wurden, beim zweiten Durchgang, der weniger als eine Minute dauerte, wurden dann die restlichen Dateien sauber defragmentiert.
Ich schätze mal, dass die ganze Defragmentation mit der alten Version etwa 30 bis 45 Minuten gedauert hätte und das ist sehr vorsichtig geschätzt.
Also ich finde, die neue Version ist um einiges besser, als die alte. Vorallem habe ich den Eindruck, dass wirklich alle Dateien defragmentiert werden.
@Longney:
ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben.

Edit:
ach ja, fast hätte ich es vergessen. Für die Defragmentierung habe ich Space eingestellt.
 
  • #9
hi Daniel,
aber klar doch - kann ich direkt nachvollziehen, demnach kommt für mich auch ein Update in Betracht.
Danke vielmals für die ausführliche Darstellung. :)
 
  • #10
Longney schrieb:
Danke vielmals für die ausführliche Darstellung. :)

bitte, gerne geschehen.

Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man auf der HP von OO-Software die Update-Version bestellen kann. Wenn ich den Links folge, drehe ich mich im Kreis - es kommt mir jedenfalls so vor :(.
Auf meine diesbezügliche Anfrage, hat sich OO-Software bis jetzt noch nicht gemeldet. Wenn Du herausgefunden hast, wie und wo die Updateversion bestellt werden kann, lasse es mich bitte wissen.

Und noch etwas: wenn Du die alte Version von OO-Defrag deinstalliert hast, dann unbedingt den PC neu starten, sonst klapt die Installation der neuen Version nicht.
 
  • #11
So, hier könnt ihr weiter diskutieren. :)
 
  • #12
ich habs jetzt ca. 7 mal installiert, ich konnte nie etwas umstellen, er hat meine Laufwerke nicht angezeigt uns es kam immer ne Fehlermeldung das er nicht aufs Internet zugreifen konnte
:mad:
 
  • #13
Dann erlaub der Software mal den INet-Zugriff und du wirst staunen...
 
  • #14
und wie ?
 
  • #15
Achso, du hast gar keine Firewall, wo du den Zugriff freigeben musst. Das war bei mir so, hatte es erst auch geblockt und dann funzte es nicht. Jetzt habe ich es freiegegeben und es funktioniert einwandfrei.
 
  • #16
Und warum iss das so ?
Ich mein, warum muss erst auf das I-Net zugegriffen werden ?
 
  • #17
genau das :-[

Da ich den ICQ Transfer etc. alles nutzen will, hab ich keine Desktop Firewall installiert, ich hab nur eine in meinem Router.

Irgendwie komisch, andere Programme haben damit kein Problem. Zb. Ad-aware, OD etc.

Naja, dann werd ich mich auf die normale Win2k Defrag. beschränken müssen.
 
  • #18
Das ist eine gute Frage, nach der Installation hat meine Firewall gemeldet, daß das Programm auf gewisse Anschlüsse im System zugreifen möchte und das habe ich geblockt. War nicht so die gute Idee, mittlerweile habe ich es freigegeben, allerdings gerade aus den Regeln der Firewall gelöscht und siehe da, es funzt trotzdem und es wird auch kein Internetzugriff mit einer PopUp-Meldung vermeldet. Offensichtlich muss sich das Programm also nicht mit dem INet selber verbinden, sondern nur mit gewissen Ports des Rechners.
Ist aber jetzt nur Theorie... :-\
 
  • #19
evtl. hilft das weiter :



habs mal kopiert:

. Beim Starten von O&O Defrag meldet meine Firewall einen Zugriffsversuch. Wieso? Und was kann ich dagegen tun?
Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag (z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.
Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer Zugriff auf diesen Port erfolgen.
 
  • #20
Offensichtlich war das eine gute Theorie von mir ;D 8)
 
Thema:

Diskussion zum neuen O&O Defrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben