Diskussion zur neuen Version der Kerio Personal Firewall

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Schwimmi schrieb:

Diese Version löst nun endgültig die 2.15 ab, wie auf der HP zu sehen ist. Ob die 4.07 nun auch so stabil läuft wie die 2.15 bleibt abzuwarten. Die ersten von der 4er Version liefen mehr als instabil. Ergo abwarten und testen.

...und bitte hier berichten... ;D
 
  • #2
teufelsbratin schrieb:
...und bitte hier berichten... ;D

also ich hab die 4.0 seit sie draußen ist am laufen, ohne fehler und abstürze, hatte vorher die 2.1.5, hab jetz bis auf 4.0.6 upgedatet, geht ja automatisch, den 4.0.7 gibts scheinbar noch nicht, zumindest lädt kerio 4.0.6 nichts runter und auch die links auf der hp von kerio klappen so noch nicht. was mich am ganzen tool stört: von anfang an wurde die 4.0 auch für den privatgebrauch als free deklariert, nun: zuerst schaltete sich das web modul nach 30 tagen ab und seit dieser woche sagt die 4.0.6 mir, daß sie nur noch restricted funktioniert, da die trial-phase endgültig abgelaufen ist!? und nu daß: die 4.0.7 ist ja tatsächlich als nachfolger der 2.1.5 vorgesehn, den link zur 2.1.5 gibts nicht mehr. bin mal gespannt, wenn der update mal klappen sollte, ob die ganzen funktionen wieder laufen.

greetz

hugo
 
  • #3
Doch, die Version 4.0.7 gibt´s schon.
Ich hab sie über folgenden Link, ist aber langsam:

Die Version 4 der Firewall gibt es letztendlich in zwei verschiedenen Versionen. Zunächst einmal ist die Firewall für 30 Tage uneingeschränkt nutzbar. Wenn man sich innerhalb dieses Zeitraumes registriert wird sie zur Vollversion. Andernfalls werden in der Freewareversion folgende Funktionen deaktiviert:

  • Web content filtering, including its logs and statistics, is not available (see chapter Chapter ).
  • It cannot be used at Internet Gateways (refer to chapter ?Preferences?)
  • Logs cannot be sent to Syslog server (details in chapter?Log Options?).
  • Configuration cannot be protected by a password and it is not possible to access and administer the firewall remotely.
  • It cannot be used on server type operating systems, such as Windows NT Server, Windows 2000 Server and Windows Server 2003. If the trial version was installed on any of these systems, the Personal Firewall Engine service will be disabled by the expiration date and it will not be able to restore it.

Die Meldung über die restricted Version bekam ich bis jetzt nur einmal bei der Neuinstallation.
 
  • #5
Das Problem, dass die 4er die Internet-Verbindung komplett blockiert, bis man neu startet (meist in Verbindung mit eMule) oder die Firewall komplett im TM abschießt, kann man lösen:

In der Konfig: Intrusions -> Medium Priority Intrusions -> Permit

Wie man bei Overview -> Statistics -> Show statistics for the last day sehen kann, kommt auch bei Medium (Intrusions) durch eMule einiges zusammen.

Was die Beschränkungen angeht: alles Sachen, die ich nich brauche. :)
 
Thema:

Diskussion zur neuen Version der Kerio Personal Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben