Display funktioniert nach Rückkehr aus ruhezustand nicht mehr

  • #1
D

Don Viktor

Guest
Hallöchen!

Habe ein kleines Problem mit meinem Notebook... Wenn ich das Ding in den Ruhezustand versetze und es aus selbigem wieder befreien möchte, bleibt in ca. einem von drei Fällen (also teilweise funktioniert's ja) das Display einfach schwarz. Der Rest (WLAN, etc.) funktioniert augenscheinlich tadellos. Hab absolut keine Ahnung ob dies nun ein Hard- oder Softwareproblem ist.

Informationsweise sollte gesagt sein, dass es sich um ein Gericom 1st Supersonic PCI E der KN1-Serie handelt, auf dem ein Win XP SP1 läuft.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. die Lösung kennt, dann möge er mich bitte an seiner Weisheit teilhaben lassen.


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
  • #2
Hi,
das von dir beschriebene Problem habe ich gelegentlich auch auf meinem Notebook (hp pavillon 4900) mit xp und SP2. Bei mir trat das Phänomen aber erst auf, nachdem ich ein wenig an der Energieverwaltung geschraubt hatte. Da ich den genauen auslösenden Faktor nicht kenne, würde ich Dir empfehlen, die Einstellungen dort zunächst zu prüfen und/oder auf default-Werte zurück zu setzen.
Alternativ könnte man über die Funktion Systemwiederherstellung einen älteren Zustand laden und nachsehen, ob das Problem vor drei Monaten auch schon existiert hat.

Gruß
mike
 
Thema:

Display funktioniert nach Rückkehr aus ruhezustand nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben