Displayeinstellungen beim Systemstart

Dieses Thema Displayeinstellungen beim Systemstart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Leon79, 18. Juni 2004.

Thema: Displayeinstellungen beim Systemstart Moin Leutz! Habe folgendes Problem: Nach einem Wechsel der Grafikkarte von NVidia auf ATI (9600 pro) scheint das...

  1. Moin Leutz!

    Habe folgendes Problem:

    Nach einem Wechsel der Grafikkarte von NVidia auf ATI (9600 pro) scheint das System manchmal beim Systemstart die Displayeinstellungen nicht zu finden, jedenfalls ist manchmal das Bild beim Logon-Screen teilweise nach links verschoben oder der Monitor läuft auf 60 Hz (In diesem Fall ist das Seltsame, daß in den Anzeige-Eigenschaften trotzdem 100Hz angegeben sind!)
    Wenn ich das System dann nochmal starte, funktioniert es meistens.

    Habe auch mit diversen Tools versucht, sämtliche Reste der NVidia-Treiber loszuwerden, was mir hoffentlich gelungen ist.
    Allerdings läßt sich die Datei nv4_disp.dll nicht löschen, sobald ich das versuche, wird sie im gleichen Moment von Windows wieder hergestellt.

    Hat da jemand eine Idee? :-\

    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    die nv4_disp.dll steht noch im ordner c:\windows[winnt]\system32\dllcache drin, da mußt du sie auch löschen. aus dem ordner heraus werde gelöschte dll´s wieder erstellt.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Displayeinstellungen beim Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016