Displayeinstellungen beim Systemstart

  • #1
L

Leon79

Guest
Moin Leutz!

Habe folgendes Problem:

Nach einem Wechsel der Grafikkarte von NVidia auf ATI (9600 pro) scheint das System manchmal beim Systemstart die Displayeinstellungen nicht zu finden, jedenfalls ist manchmal das Bild beim Logon-Screen teilweise nach links verschoben oder der Monitor läuft auf 60 Hz (In diesem Fall ist das Seltsame, daß in den Anzeige-Eigenschaften trotzdem 100Hz angegeben sind!)
Wenn ich das System dann nochmal starte, funktioniert es meistens.

Habe auch mit diversen Tools versucht, sämtliche Reste der NVidia-Treiber loszuwerden, was mir hoffentlich gelungen ist.
Allerdings läßt sich die Datei nv4_disp.dll nicht löschen, sobald ich das versuche, wird sie im gleichen Moment von Windows wieder hergestellt.

Hat da jemand eine Idee? :-\

verschoben von Windows XP
 
  • #2
die nv4_disp.dll steht noch im ordner c:\windows[winnt]\system32\dllcache drin, da mußt du sie auch löschen. aus dem ordner heraus werde gelöschte dll´s wieder erstellt.

greetz

hugo
 
Thema:

Displayeinstellungen beim Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben