Displayproblem: verschneites Bild

Dieses Thema Displayproblem: verschneites Bild im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Fabian, 27. Sep. 2006.

Thema: Displayproblem: verschneites Bild Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Display meines Acer Extensa 3000 Notebooks Win XP...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Display meines Acer Extensa 3000 Notebooks Win XP Prof. Ich dachte zuerst, dass es ein Problem mit meinem Firefox-Browser ist, aber nun habe ich auch das verschneite Bild, wenn ich normale Windows-Anwendungen nutze. Hier ein Screenshot:

    http://img87.imageshack.us/my.php?image=screenshotjz4.jpg

    Habt ihr eine Idee, was das Problem ist und wie ich es lösen kann?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Ich habe nun mal mein Notebook per TV-Kabel an den Fernseher angeschlossen, um zu schauen, ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist. Jedenfals habe ich das verschneite Bild auch auf dem Fernseher, was ja wohl auf einen Softwarefehler hinweist.

    Hat denn niemand eine Idee außer dem üblichen Formatieren?
     
  3. Hi Fabian,

    schon mal den Treiber für die Grafikkarte deinstalliert - Rechner danach neu gebootet und den Treiber neu installiert? Am besten den aktuellsten nehmen.

    Gruß, Norbert
     
  4. Ich habe Norberts Tipp befolgt und nun die Omega-Treiber für meine ATI Mobility RADEON 9700 Grafikkarte installiert. Bisher siehts ganz gut aus, aber ich muss mal schauen, ob es auch konstant so fehlerfrei bleibt.

    Allerdings musste ich Veränderungen bei der Bildschirmauflösung in Kauf nehmen. Nur mit höchtmöglichen Einstellung von 1280x800 Pixel habe ich meine vorherige Einstellung wieder bekommen. Bei der Farbqualität kann ich nur noch zwischen Mittel (16Bit) und Hoch (32Bit) wählen. Ich habe 32Bit gewählt. Wenn ich nun aber mit dem Firefox seiten runter und raufscrollen will, dann geht das nur wellenartig und nicht so flüssig wie zuvor.

    Kann man daran noch was ändern?

    Danke für die Hilfe.