Div Container kleiner per JS

Dieses Thema Div Container kleiner per JS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cledith, 30. Nov. 2003.

Thema: Div Container kleiner per JS Hi, ich habe ein Problem. Ich finde keine funktionierende Lösung :( Ich habe einen Div Container, der 300x200 Pixel...

  1. Hi,
    ich habe ein Problem. Ich finde keine funktionierende Lösung :(

    Ich habe einen Div Container, der 300x200 Pixel groß ist und voll mit Text ist. Nun möchte ich, dass wenn man auf einen Link klickt, dieser nur noch 10x200 Pixel groß ist. Im Prinzip suche ich etwas wie die CLIP Eigenschaft, die leider nicht funktioniert, weil das Element nicht absolute ausgerichtet ist und sich auch nicht absolut ausrichten lässt (welches andere Hintergründe hat). Einfach nur das height Attribut zu ändern nützt nichts, da der Div Container nicht kleiner wird als der anzuzeigende Text.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze umsetzen kann?

    Ich danke schon jetzt - wieder ein mal ;D
    Mfg,
    Cledith
     
  2. hi,

    das müsste aber eigentlich funktionieren.
    versuch mal: style=overflow: hidden;
     
  3. Hi,
    so langsam verliere ich den glauben an mich selbst....

    Ich hatte es bereits mit Overflow probiert und das verkleinern ging auch wunderbar, nur das vergrößern danach nicht mehr und ich wusste einfach nicht warum nicht.

    Jetzt habe ich da eben noch mal angesetzt und siehe da, ich konnte auf überhaupt kein Attribut zugreifen, so als ob es die ID nicht geben würde. Als ich es eben noch mal getippt habe ging es dann... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Ich danke dir.
    Mfg,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

Div Container kleiner per JS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ??? Windows XP Forum 29. Nov. 2013
BestCrypt Container Passwort vergessen! Datenwiederherstellung 13. Dez. 2010
Truecrypt mit verstecktest Volumen in Containerdatei Windows XP Forum 20. Aug. 2010
DIV-Container mit vertikaler Scrollleiste Windows XP Forum 8. Mai 2007
CSS Problem - div container hält immer Abstand Windows XP Forum 18. Feb. 2007