Div Container kleiner per JS

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Problem. Ich finde keine funktionierende Lösung :(

Ich habe einen Div Container, der 300x200 Pixel groß ist und voll mit Text ist. Nun möchte ich, dass wenn man auf einen Link klickt, dieser nur noch 10x200 Pixel groß ist. Im Prinzip suche ich etwas wie die CLIP Eigenschaft, die leider nicht funktioniert, weil das Element nicht absolute ausgerichtet ist und sich auch nicht absolut ausrichten lässt (welches andere Hintergründe hat). Einfach nur das height Attribut zu ändern nützt nichts, da der Div Container nicht kleiner wird als der anzuzeigende Text.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze umsetzen kann?

Ich danke schon jetzt - wieder ein mal ;D
Mfg,
Cledith
 
  • #2
hi,

das müsste aber eigentlich funktionieren.
versuch mal: style=overflow: hidden;
 
  • #3
Hi,
so langsam verliere ich den glauben an mich selbst....

Ich hatte es bereits mit Overflow probiert und das verkleinern ging auch wunderbar, nur das vergrößern danach nicht mehr und ich wusste einfach nicht warum nicht.

Jetzt habe ich da eben noch mal angesetzt und siehe da, ich konnte auf überhaupt kein Attribut zugreifen, so als ob es die ID nicht geben würde. Als ich es eben noch mal getippt habe ging es dann... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich danke dir.
Mfg,
Cledith
 
Thema:

Div Container kleiner per JS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben