Div. Drucker im WLAN

Dieses Thema Div. Drucker im WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HJM, 24. Juli 2005.

Thema: Div. Drucker im WLAN Hi Leute, ich würde gerne meine 2 Drucker (HP LaserJet 4L Parallelanschluß und Cannon Pixma IP3000 USB) für meinen...

  1. HJM
    HJM
    Hi Leute,
    ich würde gerne meine 2 Drucker (HP LaserJet 4L Parallelanschluß und Cannon Pixma IP3000 USB) für meinen Laptop wireless ansteuern. Geht das überhaubt, und welche HW bräuchte ich dafür.
    zZt. sind die Drucker über einen USB Portreplikator angeschlossen.
     
  2. Du benötigst einen sogenannten Printserver.
    Ob es die mit WLAN gibt oder ob Du einen kabelgebundenen kaufen und dann an einen Router anschliessen musst, an dem wiederum der Accesspoint angeschlossen ist, das weiss ich nicht. Musste mal suchen.

    Eddie
     
  3. Hängen die Drucker an anderen Rechnern im Netz? Wenn dem so ist kann über die Druckerfreigabe jeder Drucker angesteuert werden. Ohne zusätzliche Hardware. Nachteil ist, dass das Netz höher belastet wird. Durch den Datentransfer der entsteht.
     
Die Seite wird geladen...

Div. Drucker im WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
WLAN-Drucker kommuniziert nicht mit Rechner Netzwerk 30. Juli 2015
WLAN- Drucker erneut aktivieren Hardware 19. Juli 2015
Drucker über WLAN einbinden Netzwerk 30. Dez. 2012
Netzwerkdrucker wird nach Standy/Ruhezustand im Wlan nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 4. Apr. 2010